yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Taxi - Die finale Season  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTaxi - Die finale Season

Inhalt

Mit einem Sammlerstück auf drei DVDs: der letzten Staffel. Vom Publikum geliebt und von Kritikern bejubelt, hat die Serie nicht ohne Grund Fernsehgeschichte geschrieben und gleich drei Emmys® abgeräumt (Bester Hauptdarsteller in einer
Comedyserie: Judd Hirsch, Beste Nebendarstellerin in einer Comedyserie: Carol Kane, Bester Nebendarsteller in einer Comedyserie: Christopher Lloyd). Von Beginn an waren Ausnahmetalente wie Danny DeVito, Marilu Henner, Tony Danza und Andy Kaufman der Motor des Erfolgs. Mit den unglaublichen Geschichten der letzten Staffel setzt das TVHighlight allerdings noch einmal Comedystandards – unerreicht in Humor und Vollgas-Stimmung! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Taxi
Filmlänge: 573 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2014
EAN-Code: 4010884551242

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der fünften Staffel geht leider die Serie Taxi zu Ende. Der Zuschauer bekommt hier die letzten Episoden auf drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 573 Minuten haben. Aber man kann das Ende auch positiv sehen, denn nun haben die Fans alle Folgen der Kultserie zu Hause im Regal stehen und können jederzeit auf die Lieblingsepisode zugreifen.

Auch in den letzten Folgen bekommt der Zuschauer gewohnt gute Unterhaltung geboten. Die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf und die Serie findet mit der letzten Episode einen würdigen Abschluss. Ich kann durchaus verstehen, dass Taxi nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland sehr erfolgreich im Fernsehen gelaufen ist. Nicht umsonst heimste diese während ihrer Laufzeit mehrere „Emmys“ und „Golden Globe Awards“ ab. Zu den Darstellern gehören unter anderem Danny DeVito (Twins), Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) und Tony Danza (Wer ist hier der Boss?).

Die drei Silberlinge stecken wie gewohnt in Slim Cases, zusätzlich wurde ein schicker Schuber verwendet, so dass die finale Season sehr gut zu den vorherigen Staffeln passt. Bild und Ton haben sich nicht wirklich verändert, so dass man schon im Vorfeld weiß was man geboten bekommt. Fans der Reihe kommen an der fünften Staffel nicht vorbei, wir haben und sie letzten Folgen gerne und sicherlich nicht zum letzten Mal angesehen.

Bild:
Bei der fünften Season von Taxi bekommt der Zuschauer wie gewohnt ein ausgewogenes Bild geboten. Zwar wirkt es immer noch ein wenig grob und der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Die Farben werden dagegen natürlich wiedergegeben und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Von daher halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und der englische Stereoton verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben. So bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...