yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Haus am Eaton Place - Komplettbox Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • “Die Geschichte vom Haus am Eaton Place“ Teil 1-5
  • Booklets
  • Trailershow
  • Featurette
  • Entfallene Folgen und Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Haus am Eaton Place - Komplettbox
Extended Version

Inhalt

Die Box enthält alle Folgen, die mit deutscher Synchronisation vorliegen. Sie enthält zusätzlich all jene Folgen und Szenen, die für die deutsche TV-Ausstrahlung nicht synchronisiert worden sind, im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Upstairs, Downstairs
Filmlänge: 3989 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4042564153019

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zum Weihnachtsfest hat Fernsehjuwelen die Serie Das Haus am Eaton Place als Extended Version Komplettbox in den Handel gebracht. So bekommt der Zuschauer alle 68 Episoden in voller Länge auf 21 DVDs präsentiert. Das bedeutet 3989 Minuten gute Unterhaltung!

Rückblick: In den 70er Jahren fiel Das Haus am Eaton Place der Scherer zum Opfer. Es wurden nicht nur Szenen entfernt die der FSK nicht gefielen, oftmals wurden die Folgen um bis zu fünf Minuten gekürzt, damit vom ZDF in die Zeit von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr passte.

Aber dies gehört ja nun der Vergangenheit an. Die fehlenden Szenen wurden eingefügt, so dass die Fans die Serie nun in der ursprünglichen Fassung sehen können. Allerdings hat Fernsehjuwelen auf die Synchronisation der eingefügten Szenen verzichtet, diese liegen nun im englischen Original mit deutschen Untertiteln vor. Ich persönlich finde das besser, als wenn man irgendwelche Synchronsprecher für eine Neusynchronisation verpflichtet hätte, da die alten Sprecher fast alle verstorben sind. Von daher eine gute Lösung, zumal man die englischen Passagen problemlos mit der Skip-Taste der Fernbedienung übersprungen kann.

Nicht nur die Autoren, sondern auch die Produzenten legten bei der Serie großen Wert auf Authentizität und auf liebevoll gestaltete Details. Dazu kommen viele historische Begebenheiten, die auf den Erlebnissen verschiedener Charaktere erzählt werden.

Das Haus am Eaton Place dreht sich um das Leben im Haushalt der wohlhabenden Bellamys von 1903 bis 1930. Die Familie bewohnt – danke eines großes Erbes - ein fünfstöckiges Stadthaus am Eaton Place 165 in London. Sie können sich Angestellte leisten, sind jedoch auf das Geld des Hausherren angewiesen, der dieses als Parlamentsabgeordneter verdient. Da die beiden Kinder den Ruf der Familie immer mal wieder gefährden, ist der Posten des Hausherren als Abgeordneter immer mal wieder gefährdet. Auch die Angestellten der Familie haben ihre eigenen Probleme, die in der Serie auch zum Tragen kommen. Auch tagesaktuelle Ereignisse kommen hier nicht zu kurz.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und spannende Geschichte erzählt, die keinerlei Längen aufweist. Die einzelnen Episoden wurden wie gewohnt flüssig erzählt, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Kauftipp!

Bild:
Wie man es von älteren Serie manchmal gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Das Haus am Eaton Place leicht reduzierte Farben geboten. Das Bild wirkt ein wenig weich, die Schärfe ist dadurch nicht optimal. Dafür kann man aber in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man im Ganzen nicht vergessen sollte, dass die Serie schon gut 40 Jahre alt ist. Wenn man das Alter berücksichtigt, halte ich hier gute 70 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Da die Serie komplett ungeschnitten auf DVD vorliegt, sind einige Szenen enthalten die nicht synchronisiert wurden. Glücklicherweise hat man nicht versucht diese Passagen mit fragwürdigen neuen Synchronsprechern zu füllen, sondern diese in englischer Sprache belassen. Hier werden dann einfach deutsche Untertitel eingeblendet, so dass man dem Geschehen auf dem Bildschirm problemlos folgen kann. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Staffeln. So kann man sich in der ersten Staffel den ersten Teil von Die Geschichte vom Haus am Eaton Place, einer Reportage über die Serie mit Interviews, sowie einem mehrseitigen Booklet mit Informationen zur Serie. Den Anschluss bilden eine kleine Trailershow und die Featurette „Sandys letztes Gefecht“ mit Interviews und einem Live-Ochesterauftritt mit Alexander Faris.

Bei der zweiten Box bekommt der Zuschauer den zweiten Teil von Die Geschichte vom Haus am Eaton Place geboten. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Informationen zur Serie bei. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.

Auch der dritte Teil von Die Geschichte vom Haus am Eaton Place ist vorhanden – und zwar in der dritten Box. Ebenso gibt es hier ein Booklet mit Infos zur Serie.

Weiter geht es mit der vierten Staffel. Hier besteht das Bonusmaterial aus einer kleinen Trailershow, einem mehrseitigen Booklet mit Infos zur Serie und den Darstellern, sowie dem vierten Teil von Die Geschichte vom Haus am Eaton Place.

Die letzte Staffel bietet dem Zuschauer eine kleine Trailershow, ein mehrseitiges Booklet mit Infos zur Serie und den Darstellern, sowie dem fünften Teil von Die Geschichte vom Haus am Eaton Place.

Dazu gibt es noch alle entfallenen Folgen und Szenen aller fünf Staffeln zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 21
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...