yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sein Mädchen für besondere Fälle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSein Mädchen für besondere Fälle

Inhalt

Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen Verlobten an den heimischen Herd zurückzuziehen, ist ihr ehrgeiziger Chefredakteur und Ex-Mann Walter Burns wild entschlossen, sie zum Bleiben zu überreden - und ihr Herz aufs Neue zu gewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: His Girl Friday
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1940
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4051238027525

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Theaterstücke als Film umzusetzen, hat eine lange Tradition. So hat Regisseur Howard Hawks schon 1940 das Theaterstück „Reporter“ von Ben Hecht und Charles MacArthur verfilmt und unter dem Titel Sein Mädchen für besondere Fälle in die Kinos gebracht. Nun hat Starmovie den Steifen mit Cary Grant und Rosalind Russell auf DVD in den Handel gebracht.

Im Mitteepunkt der Geschichte steht Walter Burns, einen Reporter und Herausgeber einer Zeitung. Nachdem seine Ex-Frau Hildy in den Versicherungsmann Bruce Baldwin eine neue Liebe gefunden hat, will Walter sie für sich zurückgewinnen. Viel Zeit hat er nicht, denn die Hochzeit steht schon vor der Tür. Am Tag vor dem großen Ereignis steht Hildy bei Walter vor der Tür und macht reinen Tisch. Wie Frauen nun einmal so sind, schafft sie es ihn alles vorzuhalten, was er in ihrer Ehe ihrer Meinung nach falsch gemacht hat. Doch Walter gibt nicht auf – er will seine Frau zurückgewinnen.

Der Zuschauer bekommt mit Sein Mädchen für alle Fälle eine bezaubernde Rosalinde Russel geboten. Der Film zeigt viel Wortwitz, sehr guten Dialogen und eine gelungene Umsetzung des Theaterstücks. Auch wenn man hier keine großartige Innovation geboten bekommt, Fans des Genres können hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das Bild von Sein Mädchen für besondere Fälle liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar nur selten Kratzer aufweist, dafür aber echt weich wirkt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, insofern sie sich durchsetzen kann. Hier gebe ich gute 50 %.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Cary Grant