yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Malcolm Mittendrin Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu ausgewählten Episoden
  • Alternative Intros
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Outtakes
  • US-TV Spots
  • Vorgeschmack auf Staffel zwei
  • DC von „Malcolm, der Held“
  • Featuretten
  • Making of
  • Interview mit Cast & Crew
  • Virtueler Rundgang durch das Malcolm-Haus
  • DC „Das Firmenpicknick“
  • Interview mit Linwoood Bomber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMalcolm Mittendrin
Collectors Box/Staffel 1-3

Inhalt

Malcolm ist ein hochbegabter Teenager, der mit seiner herzlich-verrückten Familie in einer typischen US-Kleinstadt lebt. Vater Hal ist ein liebenswerter Chaot, Mutter Lois dagegen eine rechthaberische Diktatorin. Seine Brüder sind für jeden Unfug zu haben. Ob zu Hause, in der Nachbarschaft oder in der Schule – den Jungs fallen immer neue verrückte Sachen ein, um ihre Eltern zur Weißglut zu bringen. Sie streiten sich lauthals in der Öffentlichkeit, werden von ihren Nachbarn gefürchtet und was sie anfassen, endet meist im reinsten Desaster. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Malcolm in the Middle
Filmlänge: 1400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.10.2014
EAN-Code: 4260294854031

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer amerikanische Comedyserien mag, kennt sicherlich auch Malcolm mittendrin. Die Serie entstand von 2000 bis 2006, insgesamt wurden sieben Staffeln mit 151 Episoden produziert. Nun hat Turbine Home Video die ersten drei Staffeln mit allen 63 Episoden in einer Box veröffentlicht.

Die Serie dreht sich um eine amerikanische Familie, bestehend aus Vater Hal, Mutter Lois und den vier (später fünf) Söhnen Dewey, Reese, Francis und Malcolm. Zusammen wohnen sie im fiktiven Vorort Newscastle in einem kleinen Haus. Der drittälteste Sohn Malcolm ist hochbegabt, was sich nicht nur auf sein, sondern auf das Leben der ganzen Familie auswirkt.

Jede Episode beginnt mit einem Intro, wobei dieses dann inhaltlich nicht mit der Folge zusammenhängt. Meist wird hier der Alltag der Familie gezeigt, bevor es dann mit der eigentlichen Episode los geht. Sodann geht es mit dem Vorspann los, der aus Szenen früherer Episoden zusammengeschnitten wurde. Die Episode an sich besteht dann aus einer Haupthandlung und meist noch einer Nebenhandlung, die wieder nicht zusammenhängend sind.

Ab der dritten Staffel haben die Macher einen Running Gag eingebaut. Der Hamster von Dewey, der mit einer mit Futter gefüllten Hamsterkugel das Weite sucht, taucht immer wieder mal im Hintergrund auf. So schafft er es im Laufe der Staffel sogar bis nach Alaska.

Mit den ersten drei Staffeln von Malcolm mittendrin steht ein Wiedersehen mit den chaotischen Hal, der diktatorischen Lois und den frechen Brüdern nichts mehr im Wege. Der Zuschauer bekommt hier gut 1400 Minuten gute Unterhaltung geboten, wo die Brüder ihre Eltern immer wieder zur Weißglut bringen. Ich mag die Serie und kann die Box den Fans ohne Bedenken empfehlen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Da das Bild ein klein wenig weich wirkt, kommt die Schärfe nicht immer so gut durch. Der Kontrast ist teilweise ein wenig niedrig, dennoch ist alles gut zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches mir 78 % wert ist.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Staffeln. So kann gibt es bei der ersten Staffel einen Audiokommentar zu ausgewählten Folgen, alternativ Intros und einige unveröffentlichte Szenen. Dazu kann man sich noch Outtakes, US-TV Spots und den Vorgeschmack auf Staffel 2 ansehen. Den Abschluss bilden hier der DC von „Malcolm, der Held und folgende Featuretten:
- Malcom mittendrin – Ein Geniestreich
- Ein Tag mit Deway mittedrin
- Bryan Cranston erklärt das Widescreen-Formt

Die zweite Staffel beinhaltet ein Making of, ein Interview mit Cast & Crew und einen virtuellen Rundgang durch das Malcolm-Haus.

Bei der dritten Staffel kann sich der Zuschauer den DC „Das Firmenpicknick“ und ein Interview mit Linwood Bomber ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 9
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...