yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Queens Blade - Komplett-Box (Staffel 1+2) Cover

Cast & Crew

Regie:
Kinji Yoshimoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewQueens Blade - Komplett-Box (Staffel 1+2)

Inhalt

Das Queens Blade: Ein gnadenloses Turnier, das alle vier Jahre stattfindet und die neue Königin des Kontinents bestimmt. Sie muss die stärkste, aber auch die schönste Frau sein. Es gibt nur eine Regel im Queens Blade: Egal, wer die Kämpferinnen sind, woher sie kommen, ob menschlich oder nicht, sie müssen mindestens zwölf Jahre alt sein. Die Waffen sind frei wählbar, töten ist erlaubt. Alle Bewerberinnen des Königreichs sind von jetzt an auf dem Weg, um sich nach Gainos, der Hauptstadt, zu begeben, um sich dem Kampf um die Thronfolge mit Aldra, der amtierenden Königin, zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuînzu bureido: Gyokuza o tsugu mono
Filmlänge: 650 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 06.10.2014
EAN-Code: 4280000698223

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Queens Blade landete eine weitere Animeserie aus dem Hause Nipponart auf meine Schreibtisch. Diese basiert auf der gleichnamigen Spielbuch-Reihe, die immer aus 64 Seiten bestanden. Jedes Buch stellt eine (oder auch mehrere) Figuren dar, sowie einen Bereich mit Angriffs- und Aktionsmöglichkeiten. An jeder Runde konnten immer zwei Mitspieler an den Rollenspiel teilnehmen, wobei jeder ein eigenes Buch benötigt.

Nun hat Nipponart die gleichnamige Animeserie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die erste Staffel wurde ab April 2009 im Fernsehen gezeigt, die zweite Staffel folgte ab September 2009. Nun können sich die Fans über alle Episoden in einer Box freuen, wobei die sechsteilige OVA, die unter dem Titel Queens Blade: Utsukushiki Tōshi-tachi erschienen ist, nicht auf den Silberlingen vorhanden ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein erbarmungsloses Turnier, welches nur alle vier Jahre stattfindet. Allerdings stehen sich hier keine Männer, sondern Frauen gegenüber, denn am Ende wird die Siegerin zur neuen Königin des Kontinents bestimmt. Diese muss nicht nur mutig uns stark, sondern auch schön sein. Die Regeln sind einfach: Teilnehmen darf jedes weibliche Wesen, welches 12 Jahre alt ist. Jede darf sich eine Waffe aussuchen, töten ist erlaubt. So machen sich alle vier Jahre die schönsten und mutigsten Frauen des Königsreichs auf dem Weg nach Gainos um an den wichtigen Turnier teilzunehmen. Diesmal nehmen 17 Frauen am Turnier teil, es gilt die zweimalige Siegering und amtierende Königin Aldra zu besiegen.

Die Box beinhaltet beide Staffeln auf drei Blu-rays, Bonusmaterial ist auf den Silberlingen nicht vorhanden. Dafür liegen der Box fünf Postkarten mit Motiven aus der Serie bei. Die Bildqualität ist sehr gut gelungen, selbst bei den schnellen Bewegungen sind keine Schwächen zu erkennen. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor, dank der deutschen Untertitel kann man der Geschichte problemlos folgen.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Es sind gute Kämpfe dabei und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Wer keine Probleme mit Etchi (auch Ecchi – japanische Sprache für sexuelle Anspielungen) hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Serie eignet sich hervorragend um sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden zu machen. Ich habe sie mir gerne angesehen und empfehle sie Freunden des Genres – und Fans von Etchi.

Bild:
Das Bild bietet wie erwartet kaum Anlass zur Kritik. Es ist sehr scharf und die Farben wissen zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier ein rauschfreies Bild geboten, welches zudem über einen guten Schwarzwert verfügt. Defekte oder Verschmutzungen waren keine zu entdecken, daher gebe ich gerne gute 98 %.

Ton:
Der Ton bewegt sich in allen Belangen auf konstant gutem Niveau. Es sind keine Störgeräusche zu hören, die Dialoge sind gut verständlich. Das Geschehen wird komplett über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Untertitel sind sehr gut zu lesen, so dass man der Geschichte problemlos folgenkann.

Extras:
An den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der Box fünf Postkarten mit ausgesuchten Szenenfotos bei, die den Fans mit Sicherheit gefallen werden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...