yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

South Park: Staffel 17 Cover

Cast & Crew

Regie:
Trey Parker
Matt Stone
Eric Stough

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSouth Park: Staffel 17

Inhalt

Die bitterböse Serie rund um die vier FreundeCartman, Stan, Kenny und Kyle geht weiter! Wie immer werden aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen aufgegriffen und in unverwechselbarer „South Park“-Manier karikiert. In den kommenden Folgen wird die NSA-Affäre kritisch beleuchtet und sämtliche Beteiligten des Abhörskandals werden durch den Kakao gezogen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: South Park
Filmlänge: 214 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2014
EAN-Code: 4010884541236

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt, dass schon die 17. Staffel von South Park in den Regalen den Händler liegt. Wer hätte gedacht, dass die Serie so gut bei den Zuschauern ankommen wird. Die Serie ist seit 1999 im deutschen Fernsehen zu sehen, zwei Jahre zuvor startete diese erfolgreich in den USA. Die Serie basiert auf dem Videoclip „The Spirit of Christmas“, der eigentlich nur von Stone und Parker als Weihnachtsüberraschung für einem Fernsehproduzenten produziert wurde. Die animierte Karte wurde so oft weiter geschickt, dass Stone und Parker schon bald das Angebot bekamen, eine eigene Serie zu machen. Erst wurden nur sechs Episoden in Auftrag gegeben – doch schnell verlangte das Publikum nach mehr.

Nun liegt sie als vor mir, die 17. Staffel der Erfolgsserie. Diese besteht aus zwei DVDs, sie sich in einem aufklappbaren Digipak befinden. Den Silberlingen liegt zwar kein Booklet bei, dafür ist ein Episodenguide im Inneren des Digipaks abgedruckt. Das Ganze steckt dann in einem stabilen Schuber, der diesmal im edlen Silber gehalten wurde.

Folgende Episoden sind auf den beiden DVDs vorhanden:
1701 Lass los, die NSA liebt dich
1702 Infotainment-Mörderpornos
1703 World War Zimmerman
1704 Goth Kids 3: Dawn Of The Posers
1705 Die Zähmung des wiederspenstigen Spaltes
1706 Ginger Kuh
1707 Die Red Robin Hochzeit
1708 Das Lied von Arsch und Feuer
1709 Titten und Drachen
1710 The Hobbit

Mir hat diesmal besonders die Folge „Ginger Kuh“ gefallen, in der Cartman eine Kuh als Rotschopf verkleidet. Die ganze Klasse ist begeistert, als sie die Kuh sehen, die auch noch Sommersprossen hat. Es werden Bilder mit dem Handy gemacht und flugs im Internet geteilt. Cartman glaubt immer noch, dass sein Streich keine Folgen hat – aber mit den Fotos scheint eine biblische Prophezeiung in Erfüllung zu gehen….

Wer den derben und schwarzen Humor der Serie mag, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen. Diese beinhaltet die englische Originaltonspur und die gleiche ungeschnittene Ausstattung wie das amerikanische Original. Besonders die Kommentare von Trey Parker und Matt Stone zu den einzelnen Episoden haben mir gefallen. Sammler können hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der 17. Staffel von South Park wie gewohnt bunte und kräftige Farben geboten. Auch der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man nur an den Kanten lichte Abstriche machen, ansonsten ist diese auf einem guten Niveau. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, wobei in der Originaltonspur auch mal die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen werden. Von daher sind in meinen Augen 70 % gerechtfertigt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szenen, sowie einem Audiokommentar von Trey und Matt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...