yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

South Park: Staffel 11 Cover

Cast & Crew

Regie:
Trey Parker
Matt Stone
Eric Stough

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Minikommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSouth Park: Staffel 11

Inhalt

Alle vierzehn unzensierten Episoden der elften Season 'South Park' auf diesem exklusiven 3-Disc -Collector's Set zu finden. Begleite die Jungs bei ihren Versuchen, Fantasieland vor der atomaren Auslöschung zu retten und die Geheimnisse des Osterhasens aufzudecken, und erlebe, wie sie von Kopfläusen heimgesucht werden. Für die Jungs ist es lediglich normales Heranwachsen in South Park! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: South Park
Filmlänge: 311 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2009
EAN-Code: 4010884538267

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie basiert auf dem Videoclip „The Spirit of Christmas“, der eigentlich nur von Stone und Parker als Weihnachtsüberraschung für einem Fernsehproduzenten produziert wurde. Die anmierte Karte wurde so oft weiter geschickt, dass Stone und Parker schon bald das Angebot bekamen, eine eigene Serie zu machen. Erst wurden nur sechs Episoden in Auftrag gegeben – doch schnell verlangte das Publikum nach mehr.

Im amerikanischen Fernsehen lief die Serie South Park im Jahre 1997 an. Zwei Jahre später konnten sich auch die deutschen Fans an den putzigen Figuren erfreuen. Insgesamt gibt es zwölf Staffeln, Paramount hat nun die elfte Season auf DVD herausgebracht.

Die Staffel besteht aus drei DVDs, welche zusammen eine Laufzeit von 311 Minuten haben. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:

1101 Bitte ein "N"
1102 Cartman Sucks
1103 Laustrophpbie
1104 Hillary 2.4
1105 Der Osterhasen-Code
1106 Lesbos
1107 Die Nacht der lebenden Obdachlosen
1108 Ein bisschen Tourette
1109 Das grosse Geschäft
1110 Fantasieland
1111 Fantasieland - Teil 2
1112 Fantasieland - Teil 3
1113 Guitar Queer-O
1114 Die Liste

Als besonderes Highlight hat Paramount die Trilogie „Fantasieland“ mit in die Box gepackt, welche auch einzeln als komplette Geschichte auf DVD erhältlich ist. Dazu gibt es noch die Verballhornung des Videospiels Guitar Hero in der Episode Guitar Queer-O zu sehen.

Es ist wieder alles dabei, was zu einer guten "South Park" Staffel gehört: Terrorismus, Atombomben, Web 2.0, früh pubertierende Grundschüler und ein absoluter Überraschungsoberbösewicht. Wer schon die ersten Staffeln bei sich zu Hause im Regal stehen hat, kann hier einen Blindkauf wagen, es lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Die Qualität des Bildes der elften Season unterscheidet sich nicht wirklich von der Qualität der Vorgänger. Der Zuschauer bekommt hier kräftige, bunte Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so dass der Zuschauer hier ein sehr schönes Bild geboten bekommt, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 wählen. So bekommt man einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Minikommentaren von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...