yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ninja Turtles - The Next Mutation: Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNinja Turtles - The Next Mutation: Die komplette Serie

Inhalt

Die Geschwister Raphael, Michelangelo, Leonardo und Donatello bekommen Verstärkung von ihrer lange verschollenen Schwester Venus de Milo. Vor 18 Jahren zerbrach Splinter, eine mutierte Ratte, einen Glasbehälter mit fünf Baby-Schildkröten, die in eine grüne Flüssigkeit fielen und zu ihrer heutigen Form mutierten. Die letzten Jahre verbrachten sie mit dem Kampf gegen Shredder, der die Weltherrschaft anstrebte und die Turtles vernichten wollte. Venus de Milo wurde damals von ihren Brüdern getrennt und wuchs in Shanghai auf. Dort erlernte sie die hohe asiatische Kampfkunst. Jetzt sind die Geschwister endlich wieder vereint und haben neue Kampftechniken gelernt. Damit verteidigen sie sich gegen neue Bösewichte wie Dragon Skull und dessen Armee. Auf der Schwelle zum Erwachsensein müssen sich die fünf auch mit den für Jungendlichen typischen Problemen herumschlagen. Und da sie in keiner Situation den Humor verlieren, stehen die Turtles am Ende immer als Sieger da. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ninja Turtles: The Next Mutation
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4260264431477

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Ninja-Turtles – The Next Mutation handelt es sich um eine auf den Comics basierende Realserie, die gerade von justbridge komplett auf DVD veröffentlicht wurde. Diese entstand in den 1990er Jahren und brachte es auf ganze 28 Episoden. Diese befinden sich nun auf den vier DVDs, die in zwei Alpha-Cases und zusätzlich in einem schicken Schuber stecken.

In der Serie sind erst einmal die gewohnten Charaktere Leonardo, Raphael, Donatello, Michelangelo, Meister Splinter und ihr Erzfeind Shredder zu sehen. Neu dabei ist ein fünfter Turtle und zwar Venus, die verschollene Schwester der Turtle. Diese wuchs in Chinatown auf, nachdem Splinter nur vier der fünf Schildkröteneier greifen konnte. Venus landete in der Kanalisation, wo sie von Chung I gerettet und aufgezogen wurde. Nachdem sie von ihren Brüdern erfuhr, machte sie sich auf die Suche nach ihnen und schloss sich ihnen an. Zusammen kämpfen die fünf nun gegen einen neuen Gegner: Dragon Lord und seine Armee humanoider Drachen.

Die Realserie hält sich nicht an die vorherige Zeichentrickserie und auch nicht an den erfolgreichen Kinofilm. Auch die Waffen der Turtles sind teilweise andere, dazu kommt der neue Charakter der Venus de Milo, der bei den alten Fans nicht so gut ankam. Wer die Turtles lange nicht mehr gesehen hat, sollte der Realserie dennoch eine Chance geben – denn eigentlich ist sie gar nicht so schlecht. Die Kleinen unter uns werden die Episoden bestimmte gefallen.

Bild:
Das Vollbild der Serie weist schöne, bunte Farben auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer unter anderem sehr schön an der Maske von Raphael erkenne kann. Der Schwarzwert ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche in der Totalen allerdings in wenig weich wirkt. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine TV-Serie handelt, die Ende der 1990er Jahre entstanden ist. Ich halte hier 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler, wie Rauschen oder Verzerrungen, sind nicht vorhanden. So gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Bonusfolge „Power Rangers – Feinde aus dem Untergrund“.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...