yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Down Under - Mit Simon Reeve durch Australien Cover

Cast & Crew

Regie:
Matt Brandon

Schauspieler/Sprecher:
Simon Reeve

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDown Under - Mit Simon Reeve durch Australien

Inhalt

"Australien gilt als Reiseparadies für Abenteurer: atemberaubend schöne Korallenstrände, eine unglaubliche Artenvielfalt und rote Wildnis, so weit das Auge reicht. Das Land ist geprägt von unerschrockenen Forschern, einer jahrhundertealten Kultur der Aborigines und Surfern auf der Suche nach der perfekten Welle. Journalist, Autor und Moderator Simon Reeve reist in der dreiteiligen Dokumentation ""Down under"" entlang der überwältigenden Küste des roten Kontinents. (ZDF) Episodenguide : 'Vom Mount Conner bis Perth' - Simon startet die Reise am „Roten Zentrum“, bevor er nach Südaustralien und dann mit dem außergewöhnlichen India Pacific Railway nach Perth an der Westküste aufbricht. Er entdeckt wie ein ungewöhnliches Tier das fragile Wüstenökosystem bedroht – bis zu einer Million Kamele fressen ihren Weg durch das Outback. Weiter gen Süden lernt Simon die Kunst der Weinverkostung mit einem legendären Vinzer. Die riesigen Weinfelder haben einen starken Einfluss auf den trockensten Staat des ausgedörtesten Kontinents der Erde. In der Fisch-Hauptstadt des Lands taucht Simon dann mit dem Blauflossen-Thunfisch und trifft Fischer, die die weltweite erste Thunfischfarm aufbauen. Im Westen Australiens wandert er auf den Spuren des Goldrausches und derBritischen Invasion, bevor er einen Mann kennenlernt, der den Traum schlechthin lebt: ein sonniges Anwesen, privater Pool und eine eigene Yacht. 'Von Darwin zum Great Barrier Reef' - Simon Reeve führt seine Reise fort. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Australia with Simon Reeve
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Griechenland
Erscheinungsdatum: 08.08.2014
EAN-Code: 4260264432481

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel liegt ein aufregender und eigenwilliger Kontinent. Seine modernen Metropolen sind ein vertrauter Anblick. Doch dort, wo die Zivilisation endet bietet Australien atemberaubenden Landschaften und eine verblüffenden Tierwelt. Simon Reeve nimmt den Zuschauer mit der Dokumentation Down Under mit auf eine interessante Reise, die ihn Australien ein gutes Stück näher bringt.

Der Zuschauer kann hier einen Blick auf das fragile Wüstenökosystem werfen, durch das Outback reisen und erfahren, warum Kamele abgeschossen werden. Des Weiteren kann man mit Simon eine Weinprobe besuchen und mit Blauflossen-Thunfisch auf Tauchstation gehen. Im Westen erfährt der Zuschauer viel über den Goldrausch, bevor es zu einem Mann weitergeht, der in Australien seinen Traum verwirklicht hat. Er hat ein großes Haus, viel Sonne, einen Pool und eine Yacht. Auch ein Abstecher nach Kakadu ist drin, hier kann man einen Blick auf die giftigen Riesenschildkröten werfen, welche die Menschen des Gebiets bedrohen. Dazu kommen noch viele weitere Stationen, die diese Dokumentation wirklich sehenswert machen.

justbridge überrascht den Zuschauer mit einer wunderschönen Dokumentation des Kontinents Australien. Egal ob es sich um tropische Regenwälder, heiße Wüsten oder eiskalte Schneefelder handelt – der Zuschauer bekommt mit dieser DVD einen fantastischen Einblick in die geheimnisvolle Welt von Australien. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine gelungene Mischung aus Geschichte, Geschichten und Dokumentaraufnahmen geboten, welche den Charme des kleinsten Kontinents eindrucksvoll einzufangen weiß.

Bild:
Eine Dokumentation kann man nicht wirklich nach dem Bild bewerten. Denn hier kommen verschiedene Umstände zusammen, welche die Bildqualität á la Hollywood verhindern. Die Aufnahmen mit einer Handcam zeigen dem Zuschauer faszinierende Bilder, wobei die Schärfe nicht immer auf dem höchsten Niveau ist. Aber dennoch kann man sehr viele Einzelheiten erkennen, so dass man im Ganzen gesehen sein sehr zufrieden sein kann. Die Farben wirken ein warm und bunt, der Schwarzwert ist angenehm. Für eine Dokumentation ein gute Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...