yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Wonder Kid - Entführung ins Glück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Wonder Kid - Entführung ins Glück

Inhalt

Der zehn Jahre alte Sebastian Giro ist ein Waisenkind und ein musikalischer Wunderknabe. Mit so einer Begabung muss sich doch richtig viel Geld verdienen lassen - das glaubt jedenfalls Sebastians Manager Mr. Gorik, der Sebastian auch noch jünger macht, als er in Wahrheit ist. Rücksichtslos beutet er den Jungen aus und verbietet alles, woran ein Kind in seinem Alter Spaß hat. Stattdessen muss der Knabe immer nur am Klavier üben. Aber der Manager hat die Rechnung ohne Sebastians pfiffige Erzieherin Miss Frisbie gemacht, die vor allem will, dass der Junge eine normale Kindheit erfährt Um ihn dem Einfluss des erfolgsversessenen Managers zu entziehen, kommt sie auf eine alles andere als alltägliche Idee: Sie will Sebastian entführen lassen und den Manager zur Zahlung des Geldes zwingen, das Sebastian zusteht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wonder Kid
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1951
Herstellungsland: Großbritannien / Österreich
Erscheinungsdatum: 19.09.2014
EAN-Code: 4042564151831

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Juwelen der Filmgeschichte hat Filmjuwelen den Film The Wonder Kid – Entführung ins Glück auf DVD herausgebracht. Wie gewohnt steckt das Amaray in einem festen, schicken Schuber, dazu liegt dem Film ein informatives, mehrseitiges Booklet bei.

Die Geschichte im Film dreht sich um den 10-jährigen Sebastian, einen musikalischen Wunderkind, das im Waisenhaus lebt. Als sein Manager Mr. Gorik erkennt was das Kind alles kann, beginnt er den Jungen zu vermarkten, ohne Rücksicht auf das Kind zu nehmen. Er macht Sebastian jünger als er ist und lässt ihn tagein und tagaus üben. Als er dann auch noch Sebastians Erzieherin Miss Frisbie kündigt, lässt die Frau das Kind entführen um Lösegeld zu erpressen. Allerdings will sie sich nicht selber bereichern, sondern Sebastian das Geld geben, was ihn eigentlich zusteht.

Der Zuschauer bekommt hier einen bewegenden Film geboten, der das Schicksal Sebastians auf sehr authentische Weise zeigt. In der Rolle des Wunderknaben ist Bobby Henry zu sehen, der vorher schon in „Kleines Herz in Not“ eine sehr gute Leistung erbracht hat. So „alt“ der Film auch ist, das Thema ist auch heutzutage immer noch aktuell. Nur sind es leider nicht nur die sogenannten Manager, sondern oftmals die eigenen Eltern, die ihre Kinder zu Höchstleistungen anspornen. Die Geschichte um Sebastian wird flüssig und ohne Längen erzählt, die technische Seite ist ok. Hin und wieder sind kleine Kratzer zu sehen und die Schärfe ist nicht immer optimal. Fans des Genres sollte hier dennoch einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von The Wonder Kid – Entführung ins Glück weist eine gute Schärfe auf, wirkt in der Totalen allerdings ein wenig weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind wieder kleine Schwächen zu sehen. Dazu huschen immer wieder kleine Kratzer durch das Bild, was in Anbetracht des Alters nicht verwunderlich ist. Für einen Film aus dem Jahre 1951 ist die Qualität dennoch gut gelungen, so dass ich hier 58 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Manchmal klingen diese ein wenig blechern, wobei die Dialogverständlichkeit immer vorhanden ist. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...