yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Special ID Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpecial ID

Inhalt

Nur noch dieser eine Job, dann will der Hongkonger Polizist Zilong Chen endlich aussteigen. Seit Jahren ermittelt er undercover in der ortsansässigen Mafia und droht nun aufzufliegen. Bevor er gehen kann, soll er jedoch den Überläufer Sunny erledigen. Mit Hilfe der Polizistin Fang Jing macht sich Zilong auf die Jagd nach dem Gangster. Hunderte gebrochener Knochen pflastern den Weg der beiden knallharten Profis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dak Siu San Fan
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 14.08.2014
EAN-Code: 5053083001964

Sprachen

chinesisch DTS-HD 5.1 chinesisch DTS-HD 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, isländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, portugiesisch, slowenisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bevor er am Ende doch noch auffliegt, will der Polizist Zilong Chen nicht mehr Undercover arbeiten, sondern wieder in den normalen Dienst zurück. Jedoch soll er noch einen Auftrag erledigen und die Gunst von Sunny erlangen, damit dieser endlich hinter Gitter landet. Zusammen mit der Polizistin Fang Jing macht er sich auf die Suche nach Sunny – und zugleich auch auf dem Weg zu seinen gefährlichsten Auftrag.

Sorry Leute, manchmal ist besser, die Bühne den Jüngeren zu überlassen, die Zeit von Donnie Yen ist langsam aber sicher vorbei. Die Effekte und die Kämpfe sind gelungen, aber die Geschichte an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen. Bild und Ton sind wissen zu gefallen, dafür ist kein Bonusmaterial vorhanden. Fans von Donnie Yen können hier durchaus einen Blick riskieren, von einem Blindkauf rate ich allerdings ab.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Special ID überzeugt durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Kontrast, der nur in einigen Szenen leicht zu niedrig ist. Die Farben sind kräftig und natürlich, Fehler in der Form von Lichtblitzen oder Kratzern sind nicht vorhanden. Alles zusammen ist das Bild sehr gut gelungen, die kleinen Schwächen, die manchmal bei der Schärfe an den Kanten auftreten, fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben. Auch die Surroundlautsprecher kommen bei den Effekten und Nebengeräuschen immer wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Donnie Yen