yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Homeland Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Entfallene Szenen
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHomeland Season 3

Inhalt

Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf die CIA-Zentrale suchen Carrie (Ciaire Danes) und Saul (Mandy Patinkin) nicht nur nach der Wahrheit über das Attentat, sondern müssen auch ihre Karrieren und ihr Privatleben retten. Brody (Damian Lewis) wird mit Carries Hilfe erneut für eine gefährliche Mission rekrutiert und hofft damit seine Ehre zu retten. Der Plan geht jedoch nicht auf und Brody wird mitten im Iran zur Zielscheibe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Homeland
Filmlänge: 616 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.09.2014
EAN-Code: 4010232063311

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Bei Homeland handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, seit 2011 von Fox 21 produziert wird. Bisher existieren drei Staffeln und ein Ende ist nicht abzusehen. Die Regisseure Lesli Linka Glatter, Clark Johnson, David Nutter, Carl Franklin und Seith Mann nahmen sich die israelische Serie „Hatufim – In der Hand des Feindes“ zum Vorbild und schufen so eine neue Serie. Im Übrigen war die erste Folge am 2. Oktober 2011 im amerikanischen Fernsehen zu sehen. In Deutschland konnten sich die Fans ab den 3. Februar 2013 über die Serie im Fernsehen freuen.

Nachdem in der zweiten Staffel Brody mit Carries Hilfe aus den USA flieht, arbeiten in der aktuellen Staffel Carrie und Saul zusammen an einer geheimen Operation. Um den Geheimdienstoffizier Majid Javadi zu ködern, wird Carrie vor den Senatsausschuss bloßgestellt und zudem noch in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen. Saul ist unterdessen mit 10 Millionen Dollar unterwegs nach Caracas, um Brody zurückzuholen. Ob er Erfolg hat?

Homeland gehört zu den wenigen Serien, wo die dritte Staffel nicht nachlässt, sondern kontinuierlich interessant bleibt – Das schaffen nur wenige Serien! Die Darsteller wurden gut ausgesucht, sie spielen hervorragend zusammen. Die Geschichte in der Serie bleibt gewohnt unterhaltsam und spannend, immer ist eine gelungene Atmosphäre vorhanden. Wer die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Homeland weist schöne, natürliche Farben und eine guten Kontrast auf. Letzterer weist in den dunkleren Passagen manchmal kleine Schwächen auf und auch die Schärfe ist nicht immer optimal. Dennoch kann der Zuschauer im Ganze gesehen zufrieden sein, für eine Fernsehserie ist das Ergebnis wirklich gelungen. Ich halte hier 88 %.

Ton:
Beim Ton gibt es nichts zu meckern. Dem Zuschauer wird eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gerade in den Actionszenen homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Die Davidszitadelle neu erschaffen“ und „Die Dreharbeiten zum Season Finale“, sowie einigen entfallenen Szenen und einem Audiokommentar zur Episode „Der Stern“ von Damian Levis, Alex Gansa und Joe Hobeck.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Slimcase
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...