yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße - Das komplette 26. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Interviews
  • Audikommentar
  • Outtakes
  • LED-Schlüsselleuchte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße - Das komplette 26. Jahr
Collectors Box Limited Edition

Inhalt

Die limitierte DVD-Edition des 26. Serienjahres inkl. exklusivem, praktischen Lindenstraße-LED-Schlüssellicht.

Seit 29 Jahren jeden Sonntag der Quotenbringer in der ARD und auch auf DVD der Hit: Schon über 100.000 Boxen wurden verkauft - das entspricht 1 Mio. DVDs.
Auch die 10-DVD-Box zum 26. Jahr an der Reihe enthält wieder 52 spannende Episoden - alle Folgen, die zwischen November 2010 und November 2011 gesendet wurden - sowie viele ganz besondere Specials und Bonusmaterialien aus den Archiven bzw. exklusiv für diese VÖ produziert.
Die Lindenstraße auf DVD - ein ganz besonderes Stück deutscher Zeitgeschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 4032989603817

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Leute wie die Zeit vergeht … seit 29 Jahren versüßt uns die Lindenstraße den Sonntagabend. Die Serie ist in der ARD der Quotenhit und auch die DVD-Boxen wurden bisher über 100.000 Mal verkauft. Ich denke, dass sagt Vieles über die Serie aus. Mir liegt nun die 26. Box der Reihe vor, die wie gewohnt ein komplettes Jahr mit 52 Episoden enthält. Dazu befindet sich auf den 10 DVDs noch einiges an Bonusmaterial, welches extra für diese Box produziert wurde. Auch das Booklet mit persönlichem Vorwort von Hans W. Geißendörfer und vielen Hintergrundinformationen, ist für die Fans immer wieder eine Freude.

Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer wieder viele Geschichten um die Lindenstraße geboten. So schaffen es Klaus und Iffi endliche die Ehe zu schließen – nur fehlt nur noch eine gemeinsame Wohnung. Wenn Tanja ausziehen würde, wäre Platz für Klaus. Jedoch weigert sich Tanja die Wohnung zu verlassen. Dressler hat unterdessen andere Probleme. Er hat viel Geld in einem Steuerparadies angelegt und nun will der Staat die Verstaatlichung durchsetzen. Hilfesuchend wendet er sich an Angeline, damit die für ihn vielleicht ein Schlupfloch findet.

Unterdessen erfährt Enzo, dass Jack schwanger ist. Er will umgehend wissen wer der Vater ist. Jack tischt ihn die Lüge von einem One-Night-Stand mit einem Schweden auf und verschweigt, dass sie die Leihmutter von Sandras und Vasilys Kind ist. Andy muss dagegen nach einer Auseinandersetzung mit Orkan erfahren, dass er blind ist. Ob er je wieder sehen kann, steht in den Sternen. Tom, der Sohn von Anna und Hans, schwebt dagegen im siebten Himmel – er ist frisch verliebt. Seine Eltern sind neugierig, wer seine Angebetete ist – und erleben bei einem gemeinsamen Abendessen eine dicke Überraschung.

Diese und weitere Geschichten werden den Zuschauer auf der aktuellen DVD-Box der Lindenstraße gezeigt. Leid und Trauer sind ebenso vorhanden wie Freundschaft und Liebe, sowie wie Hass und Missgunst. Auch nach 1352 Episoden wird die Serie nicht langweilig, da sie immer mitten im Tagesgeschehen ist und aktuelle Themen anspricht. Es wird weder vor Rassismus oder Vergewaltigung, noch vor aktuellen Tagesgeschehen halt gemacht. Im Gegenteil, immer wieder tauchen neue Themen in der Serie auf, so dass keine Langweile aufkommt. Kauftipp!

Bild:
Das Bild der 26. Box der Lindenstraße zeigt natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe weist kleine Schwächen auf, wobei sich die Bildqualität im Laufe der Jahre kontinuierlich gebessert hat. Ich bin zufrieden und halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die stimmend er Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis geboten, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem aktuellen Interview mit Julia Stark, sowie einem Interview mit Joachim H. Lugner. Dazu gibt es noch einen Audiokommentar von Regisseur Dominikus Probst zu Folge 1347 und einige Outtakes. Als besonders Goodie liegt der Box eine LED-Schlüsselleuchte bei, welche ein Schriftzug der Serie zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...