yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dom Hemingway Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Promo-Clips
  • Ping Pong Dauerschleife
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDom Hemingway

Inhalt

Zwölf Jahre saß Dom Hemingway im Knast, weil er seinen Chef gedeckt hat. Er hat dafür in Kauf genommen, nicht da zu sein, als seine Frau an Krebs starb, und nicht miterleben zu können, wie seine Tochter groß wurde. Nun ist er wieder frei. Und er hat eine ganze Menge Hühnchen zu rupfen. Mit seinem letzten verbliebenen Freund reist er nach Südfrankreich, um seinen alten Chef zu konfrontieren und erlebt eine große Überraschung. Die allerdings noch übertroffen wird, als er wieder in der Heimat auf seine Tochter trifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dom Hemingway
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.09.2014
EAN-Code: 4010232062925

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Immer mal wieder landen kleine Filmperlen bei mir auf den Schreibtisch. Das sind die Filme, die beispielsweise der Presse vielleicht irgendwie entgangen sind oder die, die hier nicht im Kino liefen, sondern direkt auf DVD veröffentlicht wurden. Zu den kleinen Perlen gehört für mich auch der Streifen Dom Hemingway mit Jude Law in der Hauptrolle. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Komödie und Thriller, die in meinen Augen durchaus gelungen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um Dom, einen bekannten Tresorknacker, der nach 12 Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen wird. Zusammen mit seinen Freund Dickie will er nun das Geld eintreiben, was ihn seiner Meinung nach zusteht. Denn wer 12 Jahre im Knast sitzt und nicht singt und zudem verpasst wie die eigene Frau stirbt und seine Tochter aufwächst - sollte seinem Boss doch ein wenig Kohle wert sein, oder?

Mir hat der Film gefallen, besonders Jude Law überzeugt in der Rolle des Dom Hemingway. Er zieht hier einen rigorosen Imagewechsel durch und präsentiert sich mit fieser Frisur als Verlierer. Dazu hält er am Anfang des Films – sozusagen als Einleitung – eine Ode an seinen … an sein bestes Stück. Insgesamt gesehen klasse gemacht und auf jedem Fall mehr als einen Blick wert. Ansehen!

Bild:
An der Bildqualität von Dom Hemingway gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken warm und natürlich, das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Auch der Kontrast kann sich sehen lassen, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Bei der Schärfe muss der Zuschauer marginale Schwächen hinnehmen, wobei diese meist sehr gut gelungen ist. Nur in wenigen Einstellungen wirkt das Bild manchmal weich. Im Ganzen reicht es hier zu sehr guten 98 %.

Ton:
Auch der Ton zieht alle Register. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer einen schönen Ton geboten, der mir 95 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Promo-Clips und einer Ping-Pong Dauerschleife. Hier kann der Zuschauer zwei barbusigen Frauen zusehen, wie diese einen Ping-Pong Ball über die Tischtennisplatte spielen. Auch ein Audiokommentar von Richard Shepard ist vorhanden. Diesen sollte man sich ruhig einmal anhören. Weiter geht es mit einer kleinen Bildergalerie und dem original Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jude Law