yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Akte Bin Laden  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Akte Bin Laden

Inhalt

Der amerikanische Journalist Arnold Silverman recherchiert im Netzwerk der Al Kaida, um den Geldgebern der Terroranschläge vom 11. September auf die Spur zu kommen. Seine Schwester hat zum Zeitpunkt des Anschlags im 99sten Stock des World Trade Centers gearbeitet. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Auf seiner Suche nach den Drahtziehern um Osama bin Laden trifft er auf den muslimischen Fundamentalisten Kamal Khan, der ihm ein Interview mit einem ranghohen Sprecher der Al Kaida verspricht. Doch statt des erhofften Interviews findet sich Silverman plötzlich als Geisel in den Händen der Dschihadisten wieder. Als er sich den Anweisungen der Entführer widersetzt, eskaliert die Situation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Infinite Justice
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.08.2014
EAN-Code: 4260090984673

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der 11. September 2001 wird allen Menschen auf dieser Welt in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag wurden die Twin Towers zerstört und viele Menschen fanden den Tod. Als im Jahre 1973 das „World Trade Center“ am Südende von New York fertig gestellt wurde, ahnte niemand, dass 28 Jahre später eine Katastrophe stattfinden würde, welche die Welt in ihren Grundsätzen erschüttern würde. Am 11. September 2001, stand in Amerika die Zeit still. An diesem Tag flogen Attentäter zwei Flugzeuge in die berühmten Twin Towers, 2602 Menschen starben, darunter 343 Feuerwehrleute, 60 Polizisten und acht Sanitäter.

Nun liegt mir die Blu-ray Die Akte Bin Laden aus dem Hause Filmconfect vor. Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte des amerikanischen Journalisten Arnold Silberman geboten, der gerade dabei ist im Internet zu recherchieren. Er will herausfinden, wer die Geldgeber waren, die für die Terroranschläge am 11. September zuständig waren. Arnold hat bei den Unglück seine Schwester verloren, die zum Anschlagszeitpunkt im 99 Stockwerk des World Trade Centers war. Er schafft es sich mit den muslimischen Fundamentalisten Kamal Kahn zu treffen, der ihn ein Interview mit einem hohen Sprecher der Al Kaida verschaffen will. Doch plötzlich findet sich Arnold in den Händen von Dschihadisten wieder…

Wer die Bilder vom 11. September kennt, wird einige davon in diesem Film wiederfinden. In mir haben diese ein beklemmendes Gefühl erzeugt, denn der Film ist recht realistisch und ohne wirkliche Klischees. Die Akte Bin Laden regt den Zuschauer zum Nachdenken an, denn nach den Abspann ist der Film noch lange nicht aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer bei der Bildqualität geboten bekommt. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer minimale Abstriche machen, diese zeigt manchmal bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kleine Schwächen. Manchmal werden Archivaufnahmen und Fernsehberichte von „11. September“ gezeigt, hier ist die Bildqualität im Ganzen nicht ganz so gut wie bei den aktuellen Aufnahmen. Ich halte hier dennoch gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass hin und wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...