yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Windwalker - Das Vermächtnis des Indianers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWindwalker - Das Vermächtnis des Indianers

Inhalt

Der Cheyenne-Indianer Windwalker musste als junger Mann hilflos mit ansehen, wie ein eifersüchtiger Konkurrent vom Stamme der Crows seine Frau tötete und eines seiner beiden Kinder entführte. Jahrelang versuchte der Apache seinen verlorenen Sohn zu finden, der mittlerweile bei einem verfeindeten Stamm aufgewachsen ist. Doch die Suche bleibt erfolglos, verbittert macht sich der Indianer im Winter 1797 zum Sterben bereit. Doch im Angesicht des Todes erweckt der Große Geist ihn nochmals zum Leben, um ihm seine letzte und größte Aufgabe erfüllen zu lassen: das Finden seines Sohnes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Windwalker
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.08.2014
EAN-Code: 4260158194433

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung der DVD Windwalker – Das Vermächtnis des Indianers, hat Pidax Film den Film nun in HD-Qualität auf Blu-ray veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier eine bessere Bildqualität geboten, was sich besonders bei der Schärfe zeigt. So macht der Film gleich mehr Spaß. Der Umstieg von DVD auf Blu-ray lohnt sich auf jedem Fall.

Zehn Jahre bevor der Film Der mit dem Wolf tanzt in die Kinos kam, entstand unter der Regie von Kieth Merrill der Film Windwalker – Das Vermächtnis des Indianers. Der Zuschauer bekommt hier einen stimmungsvollen Film geboten, der das Schicksal eines Indianers zeigt.

Der Indianer im Film gehört den Cheyenne an und hört auf den Namen Windwalker. Das Schicksal will, dass Windwalker zusehen muss, wie ein Konkurrent vom Stamme der Crows seine Frau tötet. Aber damit noch nicht genug, hilflos muss er zudem ansehen, wie eins seiner Kinder entführt wird. Obwohl er sich gleich auf die Suche macht und jahrelang versucht seinen Sohn zu finden, hat er keinen Erfolg. Windwalker gibt sich auf und beschließt, dass sein Leben keinen Sinn mehr hat. Doch der große Geist gibt ihn ein Zeichen, dass er erst seinen Sohn finden muss bevor er ewigen Frieden bekommt...

Mit fantastischen Bildern bekommt der Zuschauer hier einen bewegende Geschichte erzählt, die mit keinerlei Klischees gespickt ist. Wunderbar gemacht, der Roman von Blaine M. Yorgason wurde hier sehr schön umgesetzt. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der DVD und der Blu-ray miteinander vergleicht, schneidet die Blu-ray auf jedem Fall besser ab. Der Zuschauer bekommt hier die gewohnt natürlichen Farben geboten, die man auch schon von der DVD kennt. Die Schärfe ist dagegen besser geworden, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Dazu kommt ein gute Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen viele Details preis gibt. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...