yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Joe, der Galgenvogel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher DVD Trailer
  • Bildvergleich
  • Artworkgalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJoe, der Galgenvogel
O-Card Version

Inhalt

Revolverheld Joe hat seine wilde Zeit hinter sich und will mit seiner Frau eigentlich nur ein ruhiges Leben führen. Doch als der einflussreiche Senator David Barry einen Goldtransport überfallen lässt und Joes Frau ums Leben kommt, sinnt Joe auf Rache. Da er gegen die Übermacht des Politikers allein nichts ausrichten kann und auch der "Dicke" sich anderen Orts die Sonne auf den Wanst scheinen lässt, greift er zu einer List: Er lässt sich zum Friedensrichter und Henker ernennen, rettet aber das Leben der unschuldig Verurteilten. Mit seiner Bande der Gehenkten startet Joe seinen schlagkräftigen Rachefeldzug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Preparati la bara!
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 21.08.2014
EAN-Code: 4049834007447

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Joe, der Galgenvogel hat 3L eine weiteren Film mit Terrence Hill auf Blu-ray herausgebracht. Auch dieser steckt in einem Schuber, der sogenannten O-Card, so dass der Film sich auch optisch sehr gut in die eigene Blu-ray-Sammlung einfügt. Wie schon bei Zwei vom Affen gebissen handelt es sich auch bei Joe, der Galgenvogel um eine Comedyversion, diesmal vom Film Django und die Bande der Gehenkten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Joe, der wegen seines Mutes und seinem verwegenen Rufes als Bewacher für einen Goldtransport angeheuert wurde. Alles ist gut geplant, doch irgendwo muss es eine Ratte gegeben haben – denn der Transport gerät in einem Hinterhalt. Anführer der Bande ist Dave, ein alter Freund von Joe – und der zukünftige Gouverneur. Als Joes Frau unter den Kugeln der Bande tödlich getroffen zusammenbricht, schwört er blutige Rache. Zusammen mit einer Bande Todgeweihten startet er als Friedensrichter und Henker getarnt einen Rachefeldzug...

Der Zuschauer bekommt mit Joe, der Galgenvogel aus dem Hause 3L einen sehr schönen Film geboten, der nun erstmals auf Blu-ray im Handel erhältlich ist. Die limitierte Auflage verfügt über ein schickes Booklet und natürlich wurden Bild und Ton (abgetastet vom Originalnegativ) überarbeitet. Ich denke, dass der Film nicht die breite Masse der Terrence Hill Fans anspricht, sondern eher eine ausgesuchte Gruppe. Der Film ist nicht mit den bekannten, humorvollen Filmen des Duos zu vergleichen, denn von Humor ist hier nicht viel zu sehen. Mir hat der Film dennoch gefallen, es war einfach mal „etwas anderes“.

Bild:
Das Bild, welches im Übrigen vom Originalnegativ abgetastet wurde, kann sich mehr als sehen lassen. Der ganze Film läuft ruhig, es sind keine Kratzer, Lichtblitze oder andere Fehler vorhanden. Die Farben wirken kräftig, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Auch die Schärfe ist überzeugen. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild geboten, welchem man nicht ansieht, dass das Material von 1968 stammt.

Ton:
Leider hat 3L auf die Originaltonspur verzichtet und nur die deutsche Synchronisation auf die Blu-ray gepresst. Hierbei handelt es sich um eine Neusynchronisation die nötig wurde, als man den Film neu schnitt. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen DVD Trailer/i>, einem Bildvergleich zwischen der alten Fassung und der neuen HD-Abtastung, sowie einer Artworkgalerie und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel mit Bud Spencer und Terrence Hill zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill