yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erben der Liebe. Mistrals Tochter - Die komplette Miniserie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • TV-Trailer
  • Entfallene Szenen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewErben der Liebe. Mistrals Tochter - Die komplette Miniserie

Inhalt

Paris in den 1920er-Jahren: Maggy Lunel kommt in die Stadt und ist auf sich allein gestellt. Sie wird ein Model und zum Star der Metropole. So lernt sie den Maler Julien Mistral kennen, der nur seine Arbeit liebt. Sie verliebt sich in ihn und wird zu seiner Inspiration. Ein Streit beendet ihre Liebschaft. Maggy lernt den reichen Bankier Perry Kilkullen kennen, mit dem sie eine leidenschaftliche Beziehung hat. Doch dann stirbt Perry. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mistrals Daughter
Filmlänge: 368 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 08.08.2014
EAN-Code: 4042564151787

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fernsehjuwelen ist ja dafür bekannt, immer wieder Film- und Fernsehperlen auf DVD zu veröffentlichen. Nun hat die Wiesbadener Firma die Mini-Serie Erben der Liebe - Mistrals Tochter auf DVD in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier alle vier Teile in einer Box geboten, die zusammen eine Laufzeit von 368 Minuten haben. Dazu kommt noch gut 20 Minuten Bonusmaterial, sowie ein mehrseitiges Booklet mit vielen Infos über die Serie und die Darsteller.

Aber nun direkt zur Serie. Diese spielt 1925er Jahren in der Stadt der Liebe, in Paris. Hier lebt auch Maggy Lunel, die – ganz auf sich alleine gestellt – als Model in der Metropole durchstartet. Als sie dann den Maler Julien Mistral kennenlernt, verlieben sich die Beiden und Maggy wird seine Muse. Doch lange geht die Liebschaft nicht gut, Maggy und Julien trennen sich. In Perry Kilkullen findet sie ihre große Liebe, sie heiraten werden Eltern der Tochter Teddy. Allerdings meint es das Schicksal nicht gut mit Maggy …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame, spannende und auch berührende Geschichte geboten, die erstmals im Februar und März im ZDF zu sehen war. Die Geschichte in der Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Judith Krantz, sie hält sich dicht am Buch. Ich selber kannte die Serie im Vorfeld nicht und bin von daher positiv überrascht, wie gut das Buch umgesetzt wurde. Maggy Lunel und Stacy Keach spielen ihre Rollen hervorragend, Fans des Genres sei diese Veröffentlichung ans Herz gelegt. Die technische Seite ist gut gelungen, Bild und Ton sind auf einem guten Niveau. Kauftipp!

Bild:
Neben satten, kräftigen Farben, bekommt der Zuschauer bei Erben der Liebe - Mistrals Tochter auch einen recht ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es möglich, selbst in den dunkleren Passagen noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal. So kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild teils ein wenig weich. Auch huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze und Schmutzartikel durch das (Voll-)Bild, was aber im Verlauf der Serie nicht weiter auffällt. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer 30 Jahren alten Serie erwarten kann: Einen soliden Ton, der mit einer schönen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, eine Eröffnungs- und Schlussansprache von Judith Krantz, sowie den TV-Trailer von DF 1 und einigen entfallenen Szenen. Natürlich ist auch wieder ein mehrseitiges Booklet dabei, welches neben Hintergrundinformationen zur Serie, auch einen kompletten Episodenguide, Biographien und ein schönes Interview mit Regisseur Kevin Connor beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...