yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wildes Land - Die Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWildes Land - Die Serie

Inhalt

Newt Call hat die Zeit auf der Ranch seines Vaters Woodrow F. Call in Texas hinter sich gelassen und versucht nun sein Glück in dem kleinen Städtchen Curtis Wells. Ein reicher Russe plant dort eine Eisenbahnlinie zu bauen. Das lockt auch unangenehme Zeitgenossen an. Der Verleger Josiah Peale ist gegen die Pläne, er fürchtet ein zu schnelles Wachstum. Newt lernt Josiahs Tochter Hannah kennen; sie ist die Frau seines Lebens. Das Hotel von Curtis Wells wechselt den Besitzer und heißt nun The Lonesome Dove. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lonesome Dove: The Series
Filmlänge: 924 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4042564150414

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit einen Western aus dem Jahre 1994/95, genauer gesagt mit der vierteiligen Serie Wildes Land, die gerade von Fernsehjuwelen als Komplettbox auf DVD in den Handel gekommen ist. Im Einzelnen sind dort die Episoden „Die Vision“, „Zwischen den Fronten“, „Das Erbe“ und „Tod in Montana“ vorhanden. Im Übrigen führte Mike Robe Regie, während John Wilder für das Drehbuch verantwortlich ist.

Die Geschichte der Serie dreht sich um den texanischen Ranger Captain Woodrow F. Call, der nun endlich auf seine Farm in Montane zurückkehren will. Zusammen mit Call, Gideon, Isom Pickett und einigen Mexikanern macht er sich auf dem Weg nach Montana. Nachdem sie auf halben Weg überfallen werden, finden sie Schutz und eine Unterkunft bei den Indianern. Unterdessen plant ein reicher Russe eine Eisenbahnlinie durch das Land. Nicht alle sind von der Idee begeistert, denn die Eisenbahn lockt auch weiter Gauner an.

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die aus mehreren Handlungssträngen besteht. Hier wird nicht nur die Geschichte einer einzelnen Person, sondern die von mehreren Charakteren verfolgt. Wirklich gut gemacht, Fans des Genes werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Die Farben wirken frisch und natürlich, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Sicherlich huscht noch der ein oder andere Kratzer durch das (Voll-)Bild und auch die Schärfe ist nicht immer optimal – besonders in der totalen zeigt die Schärfe kleinen Schwächen – aber dennoch ist alles gut zu erkennen. In diesem Fall gebe ich gerne gut 65 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Verzerrungen und Rauschen sind nicht vorhanden, dafür bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, ich halte hier 60 % für angebracht.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen, Biographien und Episodenführer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...