yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wind und Sterne - Die Reisen des Captain Cook  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWind und Sterne - Die Reisen des Captain Cook

Inhalt

London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain James Cook
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Australien / Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4052912472143

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Wind und Sterne – Die Reise des Captain Cook aus dem Hause Studio Hamburg Entertainment handelt es sich um einen vierteiligen Fernsehfilm aus dem Jahre 1987. Der Zuschauer wird hier auf eine wunderbare reise voller Abenteuer und Spannung entführt.

Die Geschichte im Film beginnt im Jahre 1768. Der Botaniker Joseph Banks und der Marineoffizier James Cook bekommen den Auftrag, eine Expedition in den Pazifischen Ozean zu machen, um dort Vermessungen für den „Royal Society“ durchzuführen. Obwohl die Beiden nicht wirklich miteinander auskommen, schaffen sie es mit der „Endeavour„ auf Tahiti anzukommen. Dort sollen die Probleme allerdings erst beginnen…

Der Zuschauer bekommt hier einen detailreichen Film zu sehen, der sich um die Reisen des James Cook, den Entdecker von Hawaii und Australien, dreht. Der Film ist gut gemacht, man bekommt hier tolle Aufnahmen zu sehen. Dazu kommen die passenden Kostüme, die liebevoll gestaltet wurden. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, hier bekommt der Zuschauer einen Einblick in die damalige Zeit der Seefahrer, die wirklich nicht einfach war. Wer sich für James Cook interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl die Farben teilweise leicht reduziert wirken, tritt das Rot immer wieder positiv hervor. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und auch der Kontrast weiß zu gefallen. Dennoch sind immer wieder kleine Schwächen zu sehen, was bei einem Film aus den 1980er Jahren allerdings nicht ungewöhnlich ist. So kann es durchaus passieren, dass das Bild unruhig wirkt, was besonders in der Totalen zu sehen ist. In diesem Fall halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Monoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...