yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der grosse 3D-Dreierpack - Collection 2  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDer grosse 3D-Dreierpack - Collection 2

Inhalt

"Big Bugs 3D"
Das spektakuläre Real-3D-Ereignis mit fantastischen Aufnahmen! Sie gehören zu den erfolgreichsten Tieren auf unserem Planeten: 80 Prozent aller bekannten Arten sind Gliederfüßer. Sie sind unersättlich, höchst effizient, gut gepanzert und bestens organisiert. Aber erst aus der Nähe betrachtet zeigt sich die wahre Größe der kleinen Krabbler. Unter ihnen sind die größten Sonderlinge der Natur: Spinnen, die unter Falltüren lauern, Schmetterlinge, die Kontinente überqueren, Käfer, die einander vom Baum werfen oder gewiefte Konstrukteure von Treibsand-Fallen. Es sind die besten Flieger, die listigsten Jäger und die schnellsten Läufer auf mehr als vier Beinen. Faszinerende Real-3D-Aufnahmen, extreme Zeitlupen-Sequenzen und innovative Makro-Kameratechniken erlauben neue und fantastische Einblicke in das Leben von Spinnen, Schmetterlingen und Käfern.

"Wir sind Planeten 3D"
Das faszinierende Real-3D-Porträt des menschlichen Körpers! Wir sind Lebewesen und Lebensraum zugleich, ein wandelndes Ökosystem - 100 Billionen Einwohner bilden eine faszinierende Lebensgemeinschaft, ohne die der Planet Mensch nicht existieren könnte. Schon auf den zwei Quadratmetern Haut, die uns durchschnittlich leben mehr Mikroben als Menschen auf dem Planeten Erde. Extreme 3D-Zeitlupenaufnahmen im Makro-Bereich eröffnen ungeahnte Einblicke in alltägliche Vorgänge, ferngesteuerte stereoskopische Mikrokameras erlauben einen völlig neue Perspektive auf den menschlichen Körper, neueste Techniken der Elektronenmikroskopie eröffnen verblüffende dreidimensionale Welten im Nanometerbereich.

"Safari Lexikon 3D"
SAFARI 3D nimmt euch mit auf eine Reise zu den Tieren Afrikas. Bequem vom Fernsehsessel aus könnt ihr die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Durch atemberaubende 3D-Aufnahmen werdet ihr Giraffen, Paviane und Geparden beim Fressen, Spielen und Schlafen erleben, als befändet ihr euch selbst bei ihnen in der Savanne. In 20 Episoden von je drei Minuten lernt ihr alles darüber, wie die einzelnen Tiere aussehen, was sie fressen und wie sie zusammenleben. Warum hat ein Zebra Streifen? Was wiegt ein Nashorn? Warum kriegen Nilpferde keinen Sonnenbrand? All das und vieles mehr erfahrt ihr in SAFARI. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der große 3D-Dreierpack
Filmlänge: 226 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4006448362140

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der Blu-ray Box Der grosse 3D Dreierpack, bekommt der Zuschauer drei interessante Dokumentationen aus dem Hause Polyband geboten. Ich denke, dass beiden Themen für die meisten Zuschauer etwas dabei ist.

Safari Lexikon:
Viele Menschen beobachten gerne die wilden Tiere. Dazu gehen sie in den Zoo, der wirklich eine große Artenvielfalt für den Besucher bereithält. Das Problem ist nur, dass meist niemand da ist, der den Zoobesucher mehr über die einzelnen Arten erzählen kann. Wer dennoch ein wenig mehr über die verschiedenen Tiere wissen möchte, sollte einmal einen Blick auf die Blu-ray Safari Lexikon 3D werfen.

Der Zuschauer kann hier zwischen der Safari und den Lexikon wählen. Wobei das Lexikon mehr oder weniger die Kapitelanwahl ist, hier sind die einzelnen Arten aufgelistet, so dass man direkt sein Lieblingstier auswählen kann. Die Safari besteht aus zwei Teilen und behandelt fast zwei Dutzend Tierarten. Man bekommt hier einen wunderschönen Einblick in das Leben der Tiere und kann diese – dank 3D Effekt - fast hautnah erleben. So kann man sich die verschiedenen Arten in Ruhe ansehen, während ein Sprecher viel Wissenswertes über die jeweilige Art erzählt. So erfährt man unter anderem viel über die Schlaf- und Essgewohnheiten und auch, warum ein Zebra Streifen hat.

Wer sich für die Tierwelt interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Tiere werden in je knapp drei Minuten Film vorgestellt, was manchmal zu wenig ist. Aber dennoch bekommt der Zuschauer hier viele Informationen vermittelt.

Wir sind Planeten:
Wenn man das Wort Ökosystem hört, denkt der Zuschauer wohl zuerst an unsere Erde. Das aber auch unser Körper ein eigenes Ökosystem hat, kommt einen so schnell nicht in den Sinn. Damit zu verstehen ist was ich meine, könnte man sich die Blu-ray Wir sind Planeten ansehen. In wunderbarer 3D Technik wird hier gezeigt, was so alles in unserem Körper vor sich geht.

Denn: Wir sind nicht nur ein Lebewesen auf dieser Erde, sondern bieten auch zugleich einen Lebensraum an. In unserem Körper sind 100 Billionen Einwohner vorhanden. Das ist eine Zahl, die man sich kaum vorstellen kann. Und man sollte bedenken, dass der Mensch ohne diese Lebensgemeinschaft nicht existieren kann! Werfen wir beispielsweise einen Blick auf unsere Haut. Alleine auf zwei Quadratzentimetern leben mehr Mikroben als Menschen auf der ganzen Welt. Sicherlich werden einige Leser nun ganz fasziniert ihren Arm ansehen und vielleicht auch drüberstreichen.

Die Blu-ray offenbart den Zuschauer einen faszinierenden Blick in den menschlichen Körper. Mit Zeitlupen- und Makroaufnahmen wird verdeutlicht, was in unserem Körper vor sich geht. Ich kann diese Blu-ray interessierten Zuschauern ohne Einschränkungen empfehlen.

Big Bugs:
Hier kann man sich überraschen lassen, welche verblüffende Entdeckungen über kleine und große Insekten in dieser einzigartigen Dokumentation auf einen warten! Egal ob Spinnen, Schmetterlinge oder Käfer, die Krabbler wurden hier bei verschiedenen Aktivitäten und aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen. Sogar extreme Zeitlupensequenzen sind dabei.

Zu den wunderschönen Bildern gesellt sich die passende Musik, die dazu beiträgt, dass diese Bu-ray zu einen unvergesslichen Erlebnis wird. Die Sprecherin bleibt über weite Strecken auch mal ruhig, so dass der Zuschauer die Bilder und Geräusche auf sich wirken lassen kann. Wer Tierdokumentation mag, sollte sich diese Bilder nicht entgehen lassen!

Bild:
Das Bild von Wir sind Planeten und auch von Big Bugs weiss zu gefallen. Die 3D Aufnahmen kommen besonders gut in den Computeranimationen zur Geltung, die immer wieder eingespielt werden. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Bei Safari Lexikon bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist in der 2D Version gut gelungen, auch wenn man leichte Schwächen an den Kanten erkennen kann. In der 3D Version sind die Schwächen mehr ausgeprägt, wobei manche Tiervorstellungen besser ausgefallen sind. So ist mal mehr und mal weniger Tiefenschärfe vorhanden. Beim Ton bekommt die Box von mir einen Durchschnittswert von 88 %.

Ton:
Bei Big Bugs und Wir sind Planeten bietet der Ton das, was man von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Ton, der positiv von einem Sprecher unterstützt wird. Die Kommentare sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist. Safari Lexikon bietet eine deutsche DTS-HD-MD 5.1 Tonspur. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, kleine Effekte und Nebengeräusche verlagern sich auch auf die hinteren Boxen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist. Hier halte ich einen Durchschnittswert von 65 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...