yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Paradise - Die komplette zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Paradise - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Das berühmte Kaufhaus The Paradise öffnet wieder seine Türen, ein Jahr nach den dramatischen Ereignissen um Moray. Er verliert das Kaufhaus als er seine Liebe zu Denise verkündet und damit die Verlobung mit Katherine Glendenning löst. Die zurückgewiesene Katherine heiratet einen anderen, kann sich aber ihren tiefen Gefühlen zu Moray nicht entziehen. Denise und Moray versuchen unterdessen mit allen Mitteln, das Paradise zurückzugewinnen. So entsteht ein Kampf um Liebe und Macht mit vielen Intrigen und Rivalität. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Paradise
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4006448762858

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von The Paradise aus dem Hause Polyband. Ganze elf Monate mussten die Fans warten, bis sie die Fortsetzung ihr Eigen nennen konnten. Aber nun ist es soweit uns es gibt acht weitere Episoden der Serie auf DVD zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben.

Die dramatische Geschichte um das Kaufhaus The Paradise wird mit der zweiten Staffel nahtlos weitererzählt. John Moray, der sich mit Katherine, der Tochter des Bankdirektors, verlobt hat, kann sich seiner Gefühle gegenüber Denise nicht mehr erwehren. So löst er die Verlobung, was in der damaligen Zeit einen Skandal gleicht. Obwohl Katherine sich daraufhin für einen anderen Mann entscheidet und diesen auch heiratet, kann sie John nicht vergessen. Der versucht unterdessen zusammen mit Denise das Kaufhaus wieder zurückzugewinnen. Allerdings erscheint der Kampf aussichtslos, denn sie müssen nicht nur für The Paradise, sondern auch um ihre Lieben kämpfen.

Schön, dass ich endlich erfahren habe, wie die Geschichte um Denise, John und Katherine weitergeht. Wie schon in den ersten Episoden, bekommt der Zuschauer auch hier wieder unseriöse Partner, korrupte Gegner und dunkle Machenschaften geboten. Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Box nicht herum.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der zweiten Staffel mit der Qualität der ersten Box vergleicht, sind keinerlei Unterschiede vorhanden. Der Zuschauer bekommt auch hier kräftige, natürliche Farben und einen guten Kontrast geboten. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen ein wenig weich. Von daher gibt es von mir gute 82 %.

Ton:
Obwohl die englische Originaltonspur „nur“ in 2.0 vorliegt und die deutsche Synchronisation mit 5.1 Punkten kann, unterscheiden sich die Spuren nicht wirklich voneinander. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider und angenehmer, wenn auch recht frontlastiger Ton, der von mir 68 % bekommt.

Extras:
Leider ist keiner Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...