yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tari Tari - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Masakazu Hashimoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke-Videos
  • Trailer
  • Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTari Tari - Vol. 2

Inhalt

Zwar ist Wakana musikalisch begabt, doch seit dem Tod ihrer Mutter hat sie jede Freude an der Musik verloren. Auch der "Chor und manchmal Badminton-AG" ist sie nur den anderen zuliebe pro forma beigetreten. Als eine Begegnung, die traurige Erinnerungen weckt, sie in tiefe Depressionen stürzt, will sie endgültig mit der Vergangenheit abschließen - wird die "Chor AG" ein Mitglied verlieren? Oder gleich zwei? Denn auch Sawa hat mit Problemen zu kämpfen: Das pferdeverrückte Mädchen träumt von einer Karriere als Jockey, doch nicht nur ihr Vater ist absolut dagegen - auch die Zulassungsbedingungen der Jockey-Schule sind schwer zu erfüllen. Die "Chor und manchmal Badminton-AG" muss beweisen, dass ihre Mitglieder mehr verbindet als die Liebe zum Singen allein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tari Tari
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4260039673170

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nur einem Monat nach Erscheinen der ersten DVD, hat Anime House schon die nächsten fünf Episoden auf DVD herausgebracht. So fehlt nur noch eine DVD mit den letzten vier Episoden und der Zuschauer hat die ganze Serie zu Hause. Im Übrigen handelt es sich hierbei um eine japanische Fernsehserie aus dem Jahre 2012, die unter der Regie von Masakazu Hashimoto entstanden ist.

Diesmal steht unter anderem Wakana im Mittelpunkt der Geschichte. Zwar ist sie musikalisch begabt, doch seitdem ihre Mutter gestorben ist, hat sie nicht mehr viel Freude am Leben. Zwar macht sie bei der „Badminton und Chor AG“ mit, allerdings nur, weil andere es von ihr erwartet haben. Als sie in tiefe Depressionen verfällt, scheint die AG um ein Mitglied ärmer. Ob die Mitglieder der AG Wakana helfen können?

Die Serie wird genau dort fortgesetzt, wo die erste DVD endete. So entsteht eine zusammenhängende Geschichte, die keinerlei Längen aufweist. Die Charaktere sind interessant und die Serie hat sich dazu bestimmte Städte als Vorbild für die Umgebung genommen. So sieht man unter anderem den Uhrenturm neben dem Bahnhof von Fujisawa und die vor der Stadt gelegene Halbinsel Enoshima. Die Musik im Hintergrund stammt von Shiro Hamguchi, die Musik im Vorspann wurde von AiRI eingesungen und von Kyoichi Miyazaki komponiert.

Bild:
Die zweite DVD der Reihe gleich von der Bildqualität her, den ersten Silberling. So bekommt man auch hier bunte und kräftige Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist gut gelungen, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein kann. Von daher gibt es von mir gute 95 %.

Ton:
Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer bekommt einen sauberen Stereoton geboten, der keine Schwächen aufweist. Der Soundtrack verteilt sich zwar homogen auf die vorderen Boxen, dieser wird zusammen mit den Dialogen sauber wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Karaoke-Videos und drei Trailern. Dazu liegen der DVD noch zwei Postkarten mit Motiven aus der Serie und ein Booklet mit Charakterbeschreibungen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...