yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One More Kiss  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • TV-Spots
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne More Kiss

Inhalt

Sarah kommt nach vielen Jahren zurück nach Schottland. Aber nicht um ein neues Leben zu beginnen sondern um sich von den Menschen die sie liebt oder geliebt hat zu verabschieden. Denn Sarah hat Krebs im Endstadium. Wie ein kleiner Wirbelsturm platzt sie in das Leben ihres ehemaligen Geliebten Sam (Gerard Butler) der inzwischen verheiratet ist und ein gut bürgerliches Leben mit seiner Frau Charlotte führt.Der Konflikt ist vorprogrammiert. Sam sitzt zwischen zwei Stühlen, er liebt seine Frau aber er möchte auch Sarah nicht im Stich lassen, die ihn bittet etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Sie hat eine Liste erstellt, mit Dingen die sie unbedingt noch erledigen möchte und Sam entscheidet sich, sie dabei tatkräftig zu unterstützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One More Kiss
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.06.2014
EAN-Code: 4260387610001

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Filme, die nach den Ansehen nicht gleich aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden sind, gibt es nicht wirklich viele. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie beispielsweise One More Kiss. Wer denkt, dass es sich hierbei um einen romantischen Liebesfilm handelt, wird getäuscht. Romantik ist zwar vorhanden, dennoch handelt es sich bei diesem Film um ein Drama.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte von Sarah erzählt, die nach vielen Jahren wieder nach Schottland kommt. Allerdings will sie hier kein neues Leben beginnen. Im Gegenteil, sie hat vor sich von geliebten Menschen zu verabschieden, denn Sarah hat Krebs. Eine Heilung ist nicht mehr möglich, ihre Krankheit hat das Endstadium erreicht. Unter ihnen ist auch Sam, ihr ehemaliger Freund. Das dieser nun verheiratet ist hält Sarah nicht davon ab ihn zu bitten, einige Sachen mit ihr zu erledigen. Sam sagt zu, obwohl seine Frau Charlotte davon gar nicht begeistert ist.

Es ist nicht so einfach sich in die Situation von Sam oder Sarah zu versetzen. Doch ich denke, dass jeder Zuschauer genau das versucht, wenn er sich diesen Film angesehen hat. Wer sich One More Kiss angesehen hat, wird über den Film nachdenken und sich fragen, wie er selber reagieren würde. Vielleicht ist der Film kein Streifen für die breite Masse. Aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Neuveröffentlichung auf DVD freuen.

Bild:
Die Farben sind natürlich und bunt, sie wirken warm und natürlich. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann man sich den Film gut ansehen. Von mir gibt es gute 78 %.

Ton:
Genrebedingt bekommt der Zuschauer bei One More Kiss einen recht frontlastigen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind keine vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Trailer und TV-Spots zum Film, der Featurette „Simon Hicks Speech“ und einigen deleted Scenes.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...