yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grand Hotel - Die komplette erste Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrand Hotel - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Jede Zeit hat ihren Inbegriff des höchsten Luxus. Im Spanien des Jahres 1905 ist es das Grand Hotel. Dort residieren die Adligen und Reichen in einem von der Familie Alarcón mit strenger Hand und viel Disziplin geleiteten Edelhotel, das Eleganz, Komfort und modernen Luxus samt dienstbeflissenen Angestellten verbindet. Doch auch hier ist Schein nicht immer Sein, und so liegt manches im Argen. Als der junge Julio Omedo (Yon González) nach seiner verschwundenen Schwester sucht, stößt nicht nur er auf zahlreiche Geheimnisse. Auch die älteste Tochter der Alarcóns ist gerade erst ins Grand Hotel zurückgekehrt und wird nun überrascht von den Dingen, die sie über ihre Familie erfährt. - Die komplette erste Staffel enthält 14 Episoden auf 4 DVDs Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gran Hotel
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4006448762407

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer wenn ich eine neue Fernsehserie auf DVD bekommt, freue ich mich. Besonders dann, wenn diese nicht in aller Munde ist und vielleicht sogar aus dem Ausland stammt. Bei Grand Hotel alles. Hierbei handelt es sich um eine Fernsehserie aus Spanien, die von 2011 bis 2013 entstanden ist. Insgesamt wurden 39 Episoden gedreht, die sich auf drei Staffeln aufteilen. Dank Polyband konnte ich mir nun die erste Staffel gemütlich im heimischen Wohnzimmer ansehen.

Das Grand Hotel steht in Cantaloa, einer fiktiven Stadt in Spanien. Es ist Anfang des 20. Jahrhunderts, das Hotel ist schon seit vielen Generationen im Familienbesitz der Alacon Familie. Natürlich verfügt so ein großes Haus über genügend Personal. Da wäre unter anderem der charmante Kellner Julio Olmedo, der versucht hinter das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester Cristina zu kommen. Je weiter seine Ermittlungen voranschreiten, desto mehr wird klar, dass er auf ein Netz aus Lügen, Intrigen und Liebschaften gestoßen ist. Als er Alicia, die Tochter des Hauses näher kennenlernt, ist er von ihr sehr angetan. Allerdings ist sie – um das Familienerbe zu sichern – schon den Hotel-Magnaten Diego versprochen. Das hält sie aber nicht davon ab Julio bei seinen Ermittlungen zu helfen – auch wenn sie sich damit gegen ihre Familie stellen muss.

Es wundert mich ein wenig, dass diese Serie nicht sonderlich bekannt ist. Der Zuschauer bekommt hier eine wunderbare Geschichte geboten, die keinerlei Längen aufweist. Dazu kommen ausgesuchte Darsteller, die den jeweiligen Charakter sehr darstellen. Die Kulissen passen auch wunderbar in die damalige Zeit – was will man mehr? Wer Fernsehserien mit Intrigen mag, sollte hier einmal ein Auge riskieren, es lohnt sich!

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Zuschauer kann im Ganzen gesehen zufrieden sein, mir ist das Bild gute 83 % wert.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...