yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nemesis Game Cover

Extras

  • Trailer
  • Programmhinweise
  • Biografien
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: ? %
? %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNemesis Game
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Nemesis Game
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 15.4.2004
EAN-Code: 4042662130509

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (7/10):
Wer Rätsel mag, wird diesen Film lieben. Er wird von Rätseln getragen, die auch die Handlung vorantreiben. Zwar holpert es manchmal bei der deutschen Übersetzung (Was will beantwortet werden, stellt aber keine Fragen?), da man eben nicht 1:1 vom Englischen übersetzen kann, aber sonst funktioniert der Plot durchaus.

Die psychisch etwas angeknackste Studentin Sara (Carly Pope) gerät an die falschen Freunde und findet sich plötzlich in einem Spiel wieder, das "Der Plan" genannt wird. Wenn man die Spielregeln beachtet und einige Rätsel löst, gelangt man wie bei einer Schnitzeljagd ans Ziel. Doch wie dieses Ziel aussieht, das weiß niemand.

Nur die straffällig gewordene Emily Gray (Rena Owen), die ausgerechnet von Sarahs Vater Vern (Adrian Paul) verhört wird, weiß mehr. So gesteht sie, daß sie angeblich den Sinn des Lebens entdeckt hätte. Nun will nicht nur Vern mehr erfahren, sondern auch seine Tochter, die tiefer in die Geschehnisse verstrickt ist, als der Vater ahnt...

Für eine B-Produktion ist dieser Film, der nie im Kino lief, sondern für den Videomarkt gedreht wurde, handwerklich recht ordentlich. Man kann sich ganz gut unterhalten und sollte über einige Schwächen in der Story großzügig hinwegsehen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die Grundidee überzeugt. Leider wurde aus der griechischen Göttin des SCHICKSALS und der ausgleichenden Gerechtigkeit MEMESIS ein buddhistischer Mönch. Diese Änderung ist das eigentliche Rätsel des Films!

A. Apfelbaum
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film ist für mich auch nach dem Schluß noch ein Rätsel...Spannende Spannung hat er ja,Rätsel im Film,manchmal konnt ich nicht so richtig folgen aber dennoch gut. Vielleicht muß ich Ihn nochmal schauen..das Ende hat mich schon etwas verwirrt-aber getreu dem Film-ein rätselhaftes Ende!
trapper69
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...