yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Little Girl  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Spanischer Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Little Girl

Inhalt

Daniel und Mario verbindet eine tragische Vergangenheit, denn sie sind verantwortlich für den Tod von Marios Schwester Clara, die bei einem Streich der beiden ums Leben kam. Der schwere Einschnitt in ihrem Leben führte dazu, dass sich die beiden einstigen besten Jugendfreunde entzweit und seither nicht mehr gesehen haben. Als nun Jahre später eines Tages Mario, mittlerweile Schriftsteller, in der Schule, in der Daniel unterrichtet, auftaucht, glaubt Daniel einen Geist zu sehen. Einen Tag nach dem Besuch bei Daniel begeht Mario Selbstmord und hinterlässt seine kleine Tochter Julia. Daniel und seine Frau Laura, die selbst kinderlos sind, nehmen Julia nach diesem schlimmem Ereignis bei sich auf. Laura liebt das kleine Mädchen sofort, während Daniel längst verdrängte Erinnerungen seiner Vergangenheit und überwunden geglaubte Schuldgefühle plagen. Die kleine Julia sieht der toten Clara nicht nur unglaublich ähnlich, sondern verbirgt auch ein grauenvolles Geheimnis.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dictado
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 20.03.2014
EAN-Code: 4049834006976

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Little Girl – Das Böse hat einen Namen, landete diesmal ein spanischer Film in meinem Player. Ich erinnere mich gerne an die spanische Produktion Babys Room, der 2006 auf DVD erschienen ist. Ich fand den Film damals klasse und hoffte auch, dass The Little Girl in ungefähr der Art daherkommen würde.

Die Geschichte im Film dreht sich um Daniel und Mario, ehemals beste Freunde. Früher machten sie alles zusammen – bis zu dem Tag, an dem sie Schuld am Tode von Marios Schwester Clara hatten. Sie haben das Mädchen nicht bewusst getötet, es sollte doch nur ein Streich sein – aber Clara überlebte nicht. Fortan gehen sie getrennte Wege. Mario wird Schriftsteller und Vater einer kleinen Tochter, Daniel heiratet Laura und arbeitet als Lehrer. Nachdem die beiden Männer sich jahrelang nicht gesehen haben, taucht Mario an Daniels Schule auf. Daniel ist erst überrascht und einen Tag später geschockt, denn Marion begeht Selbstmord. Da er keine weiteren Verwandten hat, nehmen Daniel und Laura sich Marios Tochter an. Laura liebt das Kind vom ersten Augenblick an, doch in Daniel weckt das Kind nur schlimme Erinnerungen. Die kleine Julia sieht der toten Clara nicht nur verdammt ähnlich, sie trägt zudem ein schreckliches Geheimnis mit sich herum…

Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Darsteller passen in die jeweilige Rolle. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, kann der Film einen Abend gut unterhalten. Genrefans sollten hier zumindest einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von The Little Girl – Das Böse hat einen Namen ist insgesamt recht gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast schön ausgewogen. Allein die Schärfe ist nicht optimal. So weist sie nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen kleine Schwächen auf, so dass man teilweise das Gefühl hat, dass ein Weichzeichner verwendet wurde.

Ton:
Beide Tonspuren auf der DVD sind gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind im dem Sinne nicht vorhanden. Allerdings hätte man bei der deutschen Synchronisation schon darauf achten sollen, dass die Stimmen zum jeweiligen Charakter passen. Manche passen halt nicht – und es ist schon nervig, wenn ein Kind von einer zu alten Person gesprochen wird. Dafür kommen die hinteren Boxen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 85 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den spanischen Originaltrailer, den deutschen Trailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...