yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße - Das komplette 25. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Aktuelles Interview mit Toni Snetberger über die latente Last der Liebe
  • Aktuelles Interview mit Bill Mockridge über das Leben an Helga Beimers Seite
  • Audiokommentar von Regisseur Iain Dilthey zu Folge 1295 (Drachenflieger)
  • Aktuelle „Lindenstraße“ Outtakes
  • Booklet mit Drehbuchauszug und Inhaltsübersicht
  • Schlüsselband

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße - Das komplette 25. Jahr
Collectors Box Limited Edition

Inhalt

Seit 28 Jahren jeden Sonntag in der ARD und kontinuierlich in der Top 5 der Einschaltquoten des Wochenendes! Seitdem sich Lindenstraßen-Erfinder Hans W. Geissendörfer vor ca. 9 Jahren entschieden hat, sein Lebenswerk auf DVD zu veröffentlichen, sind die DVD-Jahrgangsboxen der Lindenstraßen heißbegehrt bei der riesigen Fangemeinde. Seitdem wurden über 100.000 DVD-Boxen verkauft. Das enspricht 1 Mio. DVDs! Jetzt ist bereits das 25. Jahr an der Reihe - und wieder werden 52 spannende Episoden der Serie auf DVD gebannt. Die Box erscheint zunächst als limitierte Sonderedition. Als besonderes Extra enthält sie ein "Lindenstraße"-Schlüsselband. Alle Fans freuen sich, dass die Erfolgsstory von Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Fernsehserie auf DVD fortgesetzt wird! Der 25. Jahrgang zeigt alle Folgen, die zwischen November 2009 und November 2010 gesendet wurden. Wie auch schon beim letzten Volume, konnten wir auch diesmal durch die intensive Unterstützung des Lindenstraße-Teams viele ganz besondere Specials und Bonusmaterialien in den Archiven auftun und exklusiv für diese Edition produzieren lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.03.2014
EAN-Code: 4032989603497

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In den Jahren 2009 und 2010 war wieder viel los. So wurde Haiti von einem schweren Erdbeben der Stärke 7 erschüttert, bei dem über 250.000 Menschen starben. Auch in Deutschland lief nicht alles glatt. So kam es in Stuttgart zu schweren Auseinandersetzungen um den Umbau des Hauptbahnhofs (Projekt „Stuttgart 21“). Und bei der Loveparade in Duisburg kommt es zu einer Massenpanik: 21 Menschen sterben. Aber es gibt auch Gutes zu berichten: Bayern München wird zu 22. Mal deutscher Fussballmeister, sowie zum 15. Mal Sieger im DFB-Pokal.

Auch in der Lindenstraße geht es hoch her, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. So freut sich Murat auf den Nachwuchs mit Lisa, die aber heimlich die Pille nimmt. Unterdessen planen die Zenkers zusammen mit den Stadlers ein gemeinsames Weihnachtsfest. Allerdings können sie sich nicht wirklich einigen, wo das Fest stattfinden soll. Tanja muss unterdessen das Fest der Liebe alleine verbringen, denn ihr Sohn ist bei Suzanne in Leipzig.

Dies und vieles mehr passiert in der 25. Staffel der Lindenstraße. Die Episoden sind gewohnt unterhaltsam und spannend, so dass es nicht langweilig wird. Und der Sammler unter uns bekommt auch noch etwas geboten. Denn auf dem Rücken der Boxen 1-20 gab es immer ein Teil des Lindenstraße-Logos zu sehen. So hatte man am Ende, wenn man alle Boxen nebeneinander stellte, das komplette Logo zusammen. Nun, ab der 21. Box, bekommt der Sammler die schönsten Szenenfotos des aktuellen Jahres zu sehen. So wird die Tradition fortgesetzt und die Sammlung wächst auch optisch eindrucksvoll weiter.

Bild:
Auch die 25. Box der Lindenstraße überzeugt mit einem schönen Bild. Besonders die natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast wissen zu überzeugen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches ein Tick besser ist, als die Folgen bei der Fernsehausstrahlung. Hier halte ich 82 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem aktuellen Interview mit Toni Snetberger über die latente Last der Liebe, einem weiteren aktuellen Interview mit Bill Mockridge über das Leben an Helga Beimers Seite und einem Audiokommentar von Regisseur Iain Dilthey zu Folge 1295 (Drachenflieger). Dazu kann man sich noch einige aktuelle „Lindenstraße Outtakes“ ansehen und einen Blick in das Booklet mit Drehbuchauszug und Inhaltsübersicht werfen. Dazu liegt der Box als Goodie noch ein Schlüsselband mit dem Lindenstraßen-Schriftzug bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...