yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Game of Thrones: Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Episodenführer
  • 12 Audiokommentare
  • Die Wurzeln von Westeros
  • Featuretten
  • Nicht verwendete/erweiterte Szenen
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGame of Thrones: Staffel 3

Inhalt

In der dritten Staffel der Hitserie von HBO© können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen – wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Game of Thrones
Filmlänge: 555 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.03.2014
EAN-Code: 5051890222886

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
russisch 2.0 russisch 2.0
tschechisch 2.0 tschechisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, griechisch, italienisch, italienisch für Hörgeschädigte, russisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, die dritte Staffel von Game of Throns liegt in den Regalen der Händler aus. Der Fan hat hier die Wahl zwischen der Serie auf DVD und auf Blu-ray. Mit liegt die Blu-ray Box vor, die neben dem Bonusmaterial auf den Silberlingen auch noch ein Faltposter enthält, wo ein kompletter Episodenguide abgebildet ist. Die Silberlinge befinden sich in einer Viva Box in einem Rigid Slipcase, der O-Ring ist aus transparentem Plastik mit dem Schatten des Drachen bedruckt.

Derr Zuschauer bekommt hier wieder zehn unterhaltsame und spannende Episoden geboten. Die Bücher „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin wurden hier wirklich gut umgesetzt, so dass keinerlei Längen auftreten. Die Macher David Benioff und D. B. Weiss gaben den Episoden der dritten Staffel sogar ein wenig mehr Laufzeit, so dass die Geschichte bessre umgesetzt werden konnte. Auch wen kleine Abweichungen vorhanden sind, kann der Zuschauer mit der Umsetzung zufrieden sein.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass die Lannisters in Westeros den „Krieg der fünf Könige“ anscheinend gewonnen haben. Stannis Baratheon ist geschlagen, das Haus Tynell hat sich den Lannisters angeschlossen. Dazu kommt die geplante Hochzeit zwischen Joffrey und Margaery Tyrell, die das Bündnis festigen soll. Manke Rayder setzt inzwischen mit seiner Armee von Wildlingen den Marsch gegen Süden fort…

Der Zuschauer bekommt wie gewohnt spannende Unterhaltung ohne Längen geboten. Die Effekte sind toll geworden, die Kulissen gewohnt authentisch und die Kostüme wissen zu gefallen. Dazu kommt ein toller Soundtrack, der jederzeit zur Serie passt. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass der Kontrast stellenweise ein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität von Game of Throns sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und lebendig, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Klasse gemacht und daher 98 % von mir.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher gebe ich hier glatte 100 %.

Extras:
Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. Dieses besteht aus einem Episodeführer, der den direkten Zugriff auf die Charaktere, die Orte und weitere Highlights in jeder Episode gewährt. Dazu gibt es 12 unterschiedliche Audiokommentare/i>, und folgende Featuretten:
Ein Sturm zieht auf – Rückblick auf die zweite Staffel
Neue Charaktere
„Der Regen von Castamaer“ Enthüllungen – Entstehung der einzelnen Episoden
Legenden und Überlieferungen – Die Mythen von Westeros
Unter Wildlingen – Eine Einführung zu den Wildlingen
Die Politik der Ehe
Weiter geht es mit den interaktiven Führer Die Wurzeln von Westeros und einigen nicht verwendeten/erweiterten Szenen. Dazu liegt der Box ein Faltposter mit Episodenführer auf der Rückseite, bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...