yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rocket Men - Die Eroberer des Weltraums Cover

Cast & Crew

Regie:
Richard Dale

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRocket Men - Die Eroberer des Weltraums

Inhalt

Dies ist die Geschichte von Menschen, die den riesigen Sprung ins Ungewisse gewagt haben. Dieses inspirierende Porträt stellt die Triumphe und Tragödien der ersten 50 Jahre bemannter Raumfahrt der NASA dar. Von der Pionierleistung des Mercury-Starts, über das waghalsige Gemini-Projekt, den ersten Menschen auf dem Mond, bis hin zum tragischen Absturz der Columbia dokumentiert der Film die epischen Bemühungen hinter den Kulissen. Rocket Men zeichnet ein Abenteuer nach, das zu der Entwicklung majestätischer Raumschiffe und den Missionen der Neuzeit führte.
Im Mittelpunkt stehen dabei weniger die Technik, als vielmehr die Männer und Frauen, die für die Erkundung des Weltraums ihr Leben riskierten. Wunderschönes Bildmaterial lässt den Zuschauer die beeindruckende Magie und das Mysterium einer Reise ins Weltall aus den Augen eines Astronauten erleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rocketmen
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.03.2014
EAN-Code: 4032989603602

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Weltraum ist heute noch ein großes, unerforschtes Gebiet. Immer wieder versuchen die Menschen kleine Teile davon zu entdecken. Aber wie war das genau? Wie viele Menschen sind in den letzten 50 Jahren im Weltraum gewesen? Und was haben sie dort gesehen?

Die Dokumentation Rocket Men – Die Eroberer des Weltraums aus dem Hause Lighthouse gibt dem Zuschauer einen kleinen Einblick in die bemannte Raumfahrt der letzten 50 Jahre. Es wird ebenso über den Mercury-Start berichtet, wie über den tragischen Absturz der Columbia. Die Männer und Frauen, die an den Flügen beteiligt waren, stehen hier im Mittelpunkt.

Natürlich ist im Laufe der letzten Jahrzehnte viel Bildmaterial entstanden, wovon der Zuschauer hier einen Teil zu sehen bekommt. Allerdings stammen die Aufnahmen komplette aus Amerika, die Raumfahrer der Sowjetunion werden hier gar nicht erwähnt. So kommt leicht der Eindruck aus, als wären nur die Amerikaner im Weltall gewesen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Zwar werden viele Themen einfach nur angeschnitten, aber dennoch kann sich der geneigte Fan mit dieser Dokumentation einen schönen Abend machen.

Bild:
Das Bild von Rocket Men – Die Eroberer des Weltraums ist nicht so einfach zu bewerten, da hier Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten vorhanden sind. So bekommt man teilweise ein leicht verrauschtes Bild und dann wieder gute Aufnahmen zu sehen. Aber eins haben alle gemeinsam – der Zuschauer kann jederzeit erkennen, was auf dem Bildschirm vor sich geht. Ein schöne Ergebnis, auch wenn dieses nicht an andere Produktionen der BBC heranreicht. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vorliegt. Bei der deutschen Spur handelt es sich teilweise um eine Voice over, die englische Originalstimme ist in diesem Fall leise im Hintergrund zu hören. Dennoch sind die Sprecher jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...