yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

METALLICA - Through the Never  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutsche r Trailer
  • Teaser
  • Musikclip – Master of Puppets
  • Making of – The Adam Dubin Documentary
  • Behind the Scenes
  • Soundworks – Aufnahmen der Tonmischung
  • Mill Valley Film Festival – O& A mit Metallica, Nimrod & Dane Dehann
  • Orion Festival Film Tent – Highlights

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 95 %
95 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewMETALLICA - Through the Never

Inhalt

Mit der einzigartigen 32-Millionen-Dollar-Produktion METALLICA - THROUGH THE NEVER 3D, gelang dem preisgekrönten Filmemacher Nimród Antal ("Predators", "Kontroll") ein bahnbrechendes 3-D Filmereignis der Superlative. Der Musikfilm kombiniert eine spannende Story mit den Aufnahmen einer spektakulären Live-Show von Metallica, einer der populärsten und einflussreichsten Rockbands der Geschichte und vermittelt so eine packende, unmittelbar emotionale Filmerfahrung. Auf einer einzigartigen Bühne, die exklusiv für diesen Film angefertigt wurde und nie wieder zu sehen sein wird, spielen Metallica viele ihrer legendärsten Songs vor Zehntausenden begeisterter Fans. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Metallica Through the Never
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.01.2014
EAN-Code: 7613059504516

Sprachen

englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Metallica ist eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Der Name ist jedem ein Begriff, ob man die Musik nun mag oder nicht. Die Band wurde 1981 vom Drummer Lars Ulrich, zusammen mit dem Leadsänger James Hetfield gegründet. Es folgten Songs die ein neues Genre im Musikbereich schufen. Nach Klassikern wie „Enter Sandman“ konnte Metallica sich sogar mit „Nothing Else Matters“ auch in den allgemeinen Charts behaupten. Für die Fans waren es die ultimativen "harten Jungs", die einfach das Leben genießen und nebenbei auch noch Heavy-Metal Musik vom Feinsten produzierten.

Nun hat Ascot Elite die 3D Blu-ray Metalica – Trough The Never auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine Mischung aus Film und Konzert geboten, was – obwohl es im Vorfeld viele Kritiker gab – wirklich gut zusammen passt. Man hat dank einer 360 Grad Bühne einen sehr guten Blick auf die Gruppe, welche gelungene und ausgesuchte Musikstücke zum Besten gibt. Die Geschichte um das Konzert herum ist gut, wenn teilweise auch ein wenig verwirrend. Das Ende hat mir gefallen, hier kann sich jeder einmal Gedanken machen, ob der Film der Realität entspricht oder ob er etwas mit der Pille am Anfang zu tun hat.

Metallica-Fans kommen um den Kauf dieser Blu-ray nicht herum. Egal ob in 2D oder 3D – das Konzert ist einfach phänomenal, wer die Musik mag, kommt auf jedem Fall auf seine Kosten. Kauftipp!

Bild:
Am Bild von Metalica – Trough The Never gibt es nichts auszusetzen. Die 3D Aufnahmen sind gelungen, es ist genügend Tiefenschärfe vorhanden. Dazu gibt es natürliche Farben und einem sehr guten Kontrast. Mehr Worte Bedarf es hier nicht – glatte 100 %.

Ton:
Ebenso wie beim Bild, gibt es auch beim Ton nichts auszusetzen. Zwar ist nur eine englische Spur vorhanden, es gibt aber bei den Filmsequenzen deutsche Untertitel. So kann man dem Film auch dann problemlos folgen, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist. Die Surroundboxen sind immer in Betrieb, auch der Bass kommt nicht zu kurz. Klasse gemacht und daher auch hier volle 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterialebseht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu kann sich der Zuschauer noch Teaser, den Musikclip „Master of Puppets“ und das Making of „The Adam Dubin Documentary“ ansehen. Aber das ist noch lange nicht alles. Es folgen ein Blick hinter die Kulissen und folgnde drei Featuretten:
- Soundworks – Aufnahmen der Tonmischung
- Mill Valley Film Festival – O& A mit Metallica, Nimrod & Dane Dehann
- Orion Festival Film Tent - Highlights
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...