yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elementary Season 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewElementary Season 1.1

Inhalt

Der Engländer und Ex-Scotland-Yard-Ermittler Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) arbeitet nach einem Drogenentzug in New York als Berater für das NYPD. Holmes ist ein genialer Ermittler, dessen außergewöhnliche Arbeitsweise allerdings einen Hauch von Wahnsinn vermuten lässt. Damit er nicht in die Heroinsucht zurückfällt, stellt man ihm eine Entzugs-Patin zur Seite, die ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Ebenfalls mit einem messerscharfen Verstand ausgestattet, wird Watson schon bald zur geschätzten Co-Ermittlerin für den Meisterdetektiv. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elementary
Filmlänge: 501 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2014
EAN-Code: 4010884547313

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist Elementary auf DVD erhältlich. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Krimiserie, welche seit 2012 produziert wird. In den Hauptrollen sind Jonny Lee Miller und Lucy Lui zu sehen. Beide schaffen es die „alten Figuren“ der Sherlock Holmes-Geschichten in die heutige Zeit zu versetzen. Der Zuschauer kann die beiden Protagonisten begleiten, wie sie dem NYPD helfen etliche Fälle zu lösen.

Der ehemalige Scotland Yard Mitarbeiter Sherlock Holmes hat es erst einmal nicht weit gebracht. Denn Drogen machen seinen Weg steinig, er stolperte – und lies sich in eine Entziehungsklinik einweisen. Nachdem er wieder entlassen wurde, steht ihm erst einmal die ehemalige Entzugs-Patientin Dr. Joan Watson zur Seite, die von seinem Vater angeheuert wurde. Sie zieht in sein Gästezimmer ein und hat die Aufgabe darauf zu achten, dass Holmes nicht wieder rückfällig wird. Mit der Zeit wird sie eine Stürze wenn er wieder einen neuen Fall zu lösen hat.

Die Geschichte der Serie ist vielleicht ein wenig verwirrend. Schon öfter haben etliche Macher versucht eine alte und beliebte Geschichte in die heutige Zeit zu versetzen – aber nicht immer hat dieses auch funktioniert. Bei Elementary hat die Umsetzung allerdings gut funktioniert. Die Pilotfolge weiss zu gefallen, der Zuschauer ist gespannt wie es weiter geht. Wer Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Im Übrigen – es wird immer wieder angesprochen, dass die erste Staffel (und wohl auch die folgenden) in zwei Halbstaffeln erschienen ist. Der Preis der einzelnen Boxen fließt nicht in meine Bewertung ein. Dafür, dass es eine gute Serie ist und das Bild- und Tonqualität stimmen, kann ich hier für Fans des Genres eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Das Vollbild weist schöne, kräftige Farben und einen stabilen Kontrast auf. Die Schärfe ist schon über TV-Niveau, so dass der Zuschauer hier eine gute Detail- und Gesamtdarstellung zu sehen bekommt. Für ein Vollbild ein gutes Ergebnis – ich gebe hier gerne gute 82 %.

Ton:
Die englische Originaltonspur liegt in Dolby Digital 5.1 vor, während die Synchronisationen mit 2.0 Stereo vorlieb nehmen müssen. So wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, wobei die Stimmen der Sprecher jederzeit gut zu verstehen sind. Der Zuschauer bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 70 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Ein ganz eigener Holmes“ und „Liu und Watson“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...