yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Intrnationale DVD Fassung
  • Deutscher Kinotrailer
  • Deutscher DVD Trailer
  • Italienischer Trailer
  • Englischer Trailer
  • Bildergalerie
  • Original Presseheft
  • Weitre Blu-rays mit Terrence Hill & Bud Spencer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Limited Edition

Inhalt

Die zwei Tagediebe Plata (Terence Hill) und Salud (Bud Spencer) versuchen sich als professionelle Bruchpiloten. Für die Hälfte der Versicherungssumme täuschen sie Flugzeugabstürze im undurchdringlichen Dschungel Südamerikas vor. Doch der nächste Auftrag verläuft alles andere als geplant: Die Ma-schine schmiert über einer Kolonie von Diamantenschürfern ab, die von dem skrupellosen Mr. Ears ausgebeutet werden. Er dik-tiert die Diamantenpreise, besitzt die einzige Kantine und das einzige Flugzeug. Er hat alle in der Hand…alle, bis auf Salud und Plata. Die beiden Haudegen sagen ihm und seinen Schergen mit schwingenden Fäusten den Kampf an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Più forte, ragazzi!
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 20.03.2014
EAN-Code: 4049834007065

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nun sind also die Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle auf Blu-ray erhältlich. Wenn man bedenkt, dass der Film über 40 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier einen gute Bild- und Tonqualität geboten. Zwar sind beim Bild kleine Schwächen vorhanden, dennoch ist es ein wenig besser als das Bild der DVD.

Bud Spencer und Terrence Hill zeigen hier gewohnt gute Unterhaltung. Es werden Sprüche geklopft, die Fäuste fliegen – alles so, wie man es von den Beiden gewohnt ist. Die Zwei mögen sich anfangs überhaupt nicht, doch gegen den gemeinsamen Feind sprechen sie eine Sprache. Mit dem gewohnten Witz und Charme sorgen die beiden dafür, dass auch dieser Film nie langweilig wird. Auch der Soundtrack ist wieder vom Feinsten.

Wer die beiden „Haudrauf“ mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Die Geschichte wird gewohnt unterhaltsam und ohne Längen erzählt, so dass gute Unterhaltung und Spaß vorprogrammiert sind. Ansehen!

Bild:
Dem Bild von Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ist zweierlei anzusehen: Im Vergleich mit der DVD hat sich die Bildqualität gebessert. Dies ist besonders daran zu erkennen, dass fast keine Verschmutzungen mehr vorhanden sind. Das Zweite wäre, dass man dem Material das Alter schon noch ansieht. Trotz guter Überarbeitung sind kleine Schwächen vorhanden. Diese trüben den Filmgenuss allerdings nicht, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Die Farben wirken bunt und kräftig, die Schärfe ist gut gelungen. Zwar ist immer noch ein wenig Rauschen vorhanden, welches allerdings meist in den dunkleren Passagen zu sehen ist. Der Kontrast ist stellenweise zu niedrig, so dass einige Detail ein wenig schlechter zu erkennen sind. Von daher gibt es von mir – wenn an das Alter des Materials bedenkt – 75 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer einen grundsoliden Stereoton geboten, der das Geschehen komplett über die Front wiedergibt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der internationalen DVD Fassung, den deutschen Kinotrailer und den deutschen DVD Trailer. Ebenso sind der italienische Trailer und der englische Trailer auf der Blu-ray enthalten. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch eine kleine Bildergalerie, das original Presseheft du eine Vorschau auf weitere Blu-rays mit Terrence Hill & Bud Spencer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ich hab auch ein bißchen Malaria, aber nicht so schlimm."

Cast & Crew


Terence Hill