yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Camille - Verliebt nochmal!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCamille - Verliebt nochmal!

Inhalt

Camille hat es nicht leicht. Als Schauspielerin bekommt sie nur kleine Rollen und ihr Mann Eric hat sie nach 25 Jahren Ehe verlassen und die erwachsene Tochter will Silvester nicht mehr mit Mama feiern. Doch Camille lässt sich nicht unterkriegen. Eric geigt sie die Meinung und vertreibt gekonnt einen potentiellen Käufer für die immer noch gemeinsame Wohnung. Und auch auf der Silvesterparty ihrer Freundin ist sie keine Frau von Traurigkeit. Nach der rauschenden Partynacht geschieht plötzlich ein Wunder. Camille wacht im Krankenhaus auf und ist zurück in der Vergangenheit. Man schreibt das Jahr 1985 und Camille steht noch ein Mal kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Camille redouble
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
EAN-Code: 4250128412049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, stehe ich französischen Filmen ja immer ein wenig skeptisch gegenüber. Allerdings hat sich meine Meinung in der letzten Zeit ein wenig geändert, da einige gute französische Filme auf DVD erscheinen sind. Nun liegt mir Camille, verliebt nochmal! aus dem Hause Lighthouse vor. Noemi Lvovsky führte hier Regie, sie schrieb auch das Drehbuch. Da sie mir von Gefühlsverirrungen (ebenfalls Regie und Drehbuch) in guter Erinnerung war, war ich auf ihr neustes Werk gespannt.

Der in Pontosie und Pries gedrehte Spielfilm weist wunderschöne Aufnahmen auf, die durch eine gekonnte Kameraführung unterstützt werden. Die Charaktere werden ebenso wie die Umgebung sehr schön eingefangen, so dass der Zuschauer sich sehr gut in die Rolle der Camille einfinden kann. Der Zuschauer bekommt hier einen ungezwungenen Film geboten, der allerdings auch zum Nachdenken anregt.

Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, für eine DVD-Umsetzung gut gelungen. Allerdings wurde hier – vom Originaltrailer abgesehen – auf Bonusmaterial verzichtet. Obwohl die Geschichte keine großartigen Innovationen aufweist, hat sie mich in den Bann gezogen. Denn hier wurde das „ich bin wieder jung und 15 Jahre alt“-Thema nicht humorvoll, sondern ernst umgesetzt. Finde ich gut, daher gibt es von mir sehr gute 88 %.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier satte, bunte Farben geboten, die immer natürlich wirken. Dazu kommt ein starker Kontrast, der allerdings in einigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe gefällt, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. In der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Von mir gibt es daher gute 90 %.

Ton:
Das es sich bei Camille, verliebt nochmal! um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ganz stumm sind die hinteren Boxen nicht, immer mal wieder ist ein wenig Raumklang vorhanden. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...