yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fest im Sattel, Vol.4 - Die komplette 4. Staffel Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFest im Sattel, Vol.4 - Die komplette 4. Staffel

Inhalt

Immer noch geht es auf dem Mooshof turbulent zu. Herr Bödefeld und Madeleine Duroc leiten voller Leidenschaft und Engagement das Reiterhotel und denken an zusätzliches Personal, welches scheinbar nicht so leicht zu beschaffen ist. Neben einem Rosenkrieg erlebt die Mooshof-Familie noch einen abenteuerlichen Urlaub auf Island und so einige andere Überraschungen, die das Herz und die Lachmuskeln der Zuschauer zum Tanzen bringen. Mit dieser vierten und letzten Ausgabe erleben nicht nur Fans von Fest im Sattel faszinierende Landschaftsaufnahmen, sondern die Geschichte einer Familie, die sich mit Herzblut um ihre Pferde kümmert und sich dies auch zu einer wahren Lebensaufgabe macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fest im Sattel
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4260158193580

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alles hat einmal ein Ende – und so liegt mir nun die vierte und leider letzte DVD der Serie Fest im Sattel vor. Der Fan bekommt hier die letzten acht Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von gut 400 Minuten haben. Die Geschichte geht genau da weiter, wo die dritte DVD endete.

Ruhig wird es auf dem Mooshof auch auf der vierten DVD nicht. Zwar leiten Herr Bödefeld und Madeleine Duroc weiterhin mit viel Herz das Reiterhotel, doch die Arbeit nimmt immer mehr zu. Sie überlegen zusätzliches Personal einzustellen, doch leider findet sich kaum jemand, der auf den Reiterhof arbeiten will.

Es kommen auch bei der vierten DVD noch viele Abenteuer auf die Menschen auf Mooshof zu – langweilig wird es auf keinem Fall. Das Ende ist passend und weiss die Zuschauer zu versöhnen, wenn diese traurig sind, dass die Serie nicht weiter produziert wurde. Ich freue mich, dass ich alle 30 Episoden mein Eigen nennen und sie mir ansehen kann wann ich will, Ich bin gespannt, ob und welche Serie als Nächstes bei Pidax Film erscheinen wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der vierten DVD von Fest im Sattel eine gewohnt solide Bildqualität geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch der Kontrast weiss zu gefallen. Altersbedingte Schwächen sind vorhanden, auch wirkt das Bild hin und wieder ein klein wenig grob. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich gebe hier gerne gut 65 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer eine solide Stereospur geboten, welche über eine gut Dialogwiedergabe verfügt. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...