yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fest im Sattel, Vol.2 - Die komplette 2. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFest im Sattel, Vol.2 - Die komplette 2. Staffel
[ Drama]

Inhalt

Der plötzliche Tod des Gestütshalters Gott lieb Stross brachte auf dem Mooshof viele Veränderungen. Seine Tochter Ute und Madeleine Duroc haben gemeinsam beschlossen, den Mooshof in ein Reiterhotel umzuwandeln. Monika Kessler und Roger Petersen wurden als neue Reitlehrer eingestellt. Die Mooshof-Bande besteht aus Kindern und Jugendlichen. Diese wollen etwas Nützliches leisten. Nun will die kleine Gruppe, die bei den Pferden ein neues Zuhause gefunden hat, sich sehr intensiv um die Tiere kümmern. Natürlich sorgt der Plan für jede Menge Turbulenzen. Nach der Scheidung von ihrem Mann heiratet die schöne Ute den Tierarzt Dr. Amberg. Mit ihm verläßt sie den Mooshof. Bödemann übernimmt jetzt die alleinige Leitung. Nora Weis wird die neue Tierärztin. Wird es mit dieser Führung gutgehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fest im Sattel
Filmlänge: 375 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.08.2013
EAN-Code: 4260158192927

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie erwartet, lässt Pidax Film die Fans nicht im Stich. Etwas über drei Monate nach Veröffentlichung der ersten Staffel von Fest im Sattel, können sich die Fans nun auf die zweite Staffel der Serie freuen. Diese besteht aus zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 375 Minuten haben.

Die Serie geht da weiter, wo die erste Staffel endete. So brachte der plötzliche Tod von Gottlieb Stross viele Veränderungen mit sich. Unter anderem wurde beschlossen, den Hof in einen Reiterhof umzuwandeln. Das geht natürlich nicht ohne Turbulenzen vor sich, denn so gut man auch alles organisiert, irgendwo schleicht sich immer ein Fehler ein...

Der Zuschauer bekommt mit der zweiten Staffel wieder 15 unterhaltsame Folgen geboten, die sich Fans der Serie nicht entgehen lassen sollten. Die Aufnahmen entstanden Ende der 80er Jahre auf dem Islandspferdegestüt Mönchhof in Moosbronn im nördlichen Schwarzwald. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Aufnahmen von Pferden zu sehen, welche nicht nur die tierlieben Zuschauer begeistern werden. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Fest im Sattel ein gutes Bild geboten. Sicherlich sind kleine, altersbedingte Schwächen zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. So wirken die Farben teilweise reduziert, der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Dazu wirkt das Bild leicht grob, wobei die Nahaufnahemn besser gelungen sind als die Aufnehmen in der Totalen. Von daher gebe ich hier 65 %.

Ton:
Auch der Ton hat mir gefallen. Es ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben. Ein solider Ton, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...