yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühstück im Doppelbett Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühstück im Doppelbett

Inhalt

Der Zeitungsverleger Henry Clausen (O.W. Fischer) vernachlässigt nach der Eheschließung seine hübsche Frau Liane (Liselotte Pulver). Das gemeinsame Frühstück im Doppelbett findet bald nicht mehr statt. Die junge Ehefrau will ihren Mann eifersüchtig machen und fängt einen Flirt mit dem durchtrainierten Yoga-Lehrer Victor H. Armstrong (Lex Barker) an. Als sich Henry daraufhin eine junge Geliebte (Ann Smyrner) zulegt, scheint die Ehe nur noch auf dem Papier zu bestehen. Aber Frühstück ist nicht gleich Frühstück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühstück im Doppelbett
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.01.2014
EAN-Code: 4260158193863

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich persönlich liebe ja die „alten“ Komödien aus den 60er Jahren. Von daher habe ich mich gefreut, dass Pidax Film den Film Frühstück im Doppelbett auf DVD herausgebracht hat. In den Hauptrollen sind O. W. Fischer, Liselotte Pulver und Lex Barker zu sehen, die Regie übernahm Axel von Ambesser.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Zeitungsverleger Henry Clausen, der schon bald nach der Hochzeit seine Frau Liane vernachlässigt – der Job ist wichtiger. Haben sie früher immer zusammen im Doppelbett gefrühstückt, so bleibt dieses Ritual nun aus. Liane will sich wieder interessant machen und beginnt einen Flirt mit den durchtrainierten Yoga-Lehrer H. Armstrong. Doch anstelle eifersüchtig zu werden, nimmt sich Henry einfach eine Geliebte. Ob die Ehe noch eine Chance hat?

Obwohl der Film schon über 50 Jahre alt ist, ist das Thema immer noch aktuell. Und Lilo Pulver, Lex Barker und O.W. Fischer setzen das Thema grandios um. Der Film ist nicht nur für die ältere Generation interessant, auch diejenigen, die gerne im Bett frühstücken, werden hier sicherlich ihren Spaß haben. Kauftipp!

Bild:
Bei diesem s/w Film bekommt der Zuschauer ein ausgewogenes Bild geboten. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass der Film aus dem Jahre 1963 stammt. So wirkt das Bild manchmal leicht grob, die Schärfe weist dadurch Schwächen auf. Dafür ist er Schwarzwert gut gelungen, so dass ich hier 55 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...