yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glückliche Reise - Vol. 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlückliche Reise - Vol. 4

Inhalt

Glückliche Reise , das bedeutet, aus dem hektischen Alltag entfliehen. Noch besser: Abheben und durchstarten zu Traumzielen in der ganzen Welt. Im Mittelpunkt dieser wundervollen Serie steht der attraktive Flugkapitän Viktor Nemetz mit seiner Crew. Das Team bringt regelmäßig die ihnen anvertrauten Passagiere an die entlegendsten Paradiese dieser Erde. Nicht nur Sightseeing und Landausflüge stehen im Vordergrund des Geschehens, sondern vor allem die Menschen und ihre Gefühle. Umhüllt mit spannenden Abenteuern an den schönsten Plätzen der Welt erleben die Zuschauer eine sehr unterhaltsame Urlaubsstimmung. Aber auch Beziehungsprobleme und Konflikte mit der Flugbesatzung sind bei den Reisenden vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Glückliche Reise
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.01.2014
EAN-Code: 4260158193597

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten DVD der Reihe Glückliche Reise aus dem Hause Pidax Film. Diesmal wird der geneigte Zuschauer wieder an wunderschöne Ort entführt, genauer gesagt nach Grönland, Island, Mallorca, Ibiza, Jamaika, Hong Kong und Phuket. So kann man auf entspannte Art den hektischen Alltag entfliehen und mit der DVD Orte erleben, die man selber vielleicht nie besuchen würde.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht wieder Flugkapitän Viktor Nemetz mit seiner Crew. Diese bringen die unterschiedlichsten Menschen an die schönsten Orte auf der Welt und erleben dabei viele Abenteuer. Aber die Serie zeigt nicht nur wunderschöne Landschaftsaufnahmen, sondern auch die verschiedenen Urlauber, die in jeder Folge wechseln. Hier werden schöne Erlebnisse ebenso gezeigt wie beispielsweise Beziehungsprobleme.

Jede Folge bietet dem Zuschauer etwas Neues, so dass es zu keinem Zeitpunkt Langweilig wird. So haben Victor und seine Crew jede Menge zu tun, damit die die Gäste ihren Urlaub genießen können und zufrieden sind. Wer schon die ersten DVDs der Reihe kennt und mag, kommt auch mit der aktuellen DVD auf seine Kosten.

Bild:
Obwohl die Serie gut 20 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken zwar leicht reduziert, dafür kommt das Rot immer wieder gut zur Geltung. Dies ist besonders schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, es wirkt im Ganzen teilweise recht weich. Wenn man jedoch das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von einer „älteren“ Serie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...