yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glückliche Reise - Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlückliche Reise - Vol. 1

Inhalt

Glückliche Reise , das bedeutet, aus dem hektischen Alltag entfliehen. Noch besser: Abheben und durchstarten zu Traumzielen in der ganzen Welt. Im Mittelpunkt dieser wundervollen Serie steht der attraktive Flugkapitän Viktor Nemetz mit seiner Crew. Das Team bringt regelmäßig die ihnen anvertrauten Passagiere an die entlegendsten Paradiese dieser Erde. Nicht nur Sightseeing und Landausflüge stehen im Vordergrund des Geschehens, sondern vor allem die Menschen und ihre Gefühle. Umhüllt mit spannenden Abenteuern an den schönsten Plätzen der Welt erleben die Zuschauer eine sehr unterhaltsame Urlaubsstimmung. Aber auch Beziehungsprobleme und Konflikte mit der Flugbesatzung sind bei den Reisenden vorprogrammiert. Gelingt es Flugkapitän Nemetz und seiner Mannschaft alle Probleme zur Zufriedenheit der Gäste zu lösen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Glückliche Reisede
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2013
EAN-Code: 4260158192989

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sommer, Sonne, Strand und Meer – was braucht mancher Mensch mehr um seinen Urlaub zu genießen? Obwohl wir in Deutschland in diesem Jahr einen wirklich guten Sommer haben und nicht wirklich der Sonne hinterher reisen müssen, macht die DVD Glückliche Reise Lust auf einen Urlaub im Ausland.

Einfach einmal raus aus dem Alltag, neue Gesichter und Umgebungen sehen, die Arbeit vergessen – wer will das nicht. Wie schön es an anderen Orten sein kann, zeigt die DVD aus dem Hause . Der Zuschauer bekommt mit der ersten DVD nicht nur den Pilotfilm, sondern auch drei weitere Folgen der Serie geboten:
01 Brasilien (Pilotfilm)
02 Mexiko
03 Singapur / Borneo
04 Bali

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der attraktive Flugkapitän Victor Nemetz und seine Crew. Sie landen täglich in den schönsten Urlaubsländern und haben es dabei mit den unterschiedlichsten Passagieren zu tun. Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in die einzelnen Charaktere geboten, die ihren Urlaub an wunderschönen Orten verbringen. Und jede Folge bietet dem Zuschauer etwas Neues, so dass es zu keinem Zeitpunkt Langweilig wird. So haben Victor und seine Crew jede Menge zu tun, damit die die Gäste ihren Urlaub genießen können und zufrieden sind.

Als die Serie 1991 ins Fernsehen kam, wurde sie schnell zu einem Straßenfeger. Die verschiedenen Charaktere, Beziehungen, Probleme und auch die Eifersucht in der Serie standen schon damals hoch im Kurs. Wer vor den Fernseher träumen und andere Länder sehen will, sollte sich einmal Glückliche Reise aus dem Hause Pidax ansehen.

Bild:
Obwohl die Serie gut 20 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken zwar leicht reduziert, dafür kommt das Rot immer wieder gut zur Geltung. Dies ist besonders schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, es wirkt im Ganzen teilweise recht weich. Wenn man jedoch das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von einer „älteren“ Serie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...