yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim-Cops - Staffel 12, Folge 16-30 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Am Set mit Bobby Brederlow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim-Cops - Staffel 12, Folge 16-30

Inhalt

Kommissar Korbinian Hofer kehrt endlich zurück und nimmt die Ermittlungen sofort wieder auf, denn das Telefon von Polizeisekretärin Miriam Stockl will einfach nicht stillstehen. Auch seine Kollegen Sven Hansen, Anton Stadler, Tobias Hartl und Christian Lind haben alle Hände voll zu tun, die kniffligen Fälle im Chiemgau zu lösen. Mit der Unterstützung von Polizeiobermeister Michi Mohr, den analytischen Fähigkeiten der Controllerin Patrizia Ortmann und dem Rückhalt des Chefs Gert Achtziger werden aber auch die gerissensten Gauner entlarvt und die Rosenheimer Bürger können sich wieder sicher fühlen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim-Cops
Filmlänge: 645 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.11.2013
EAN-Code: 4260094644191

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun liegt sie vor mir, die 12 Staffel mit den Episoden 16 – 30 der Rosenheim Cops. Wieder einmal können die Zuschauer mit Kommissar Hofer auf Tour gehen. Zusammen mit seinen Kollegen Sven Hansen, Anton Stadler, Tobias Hartl und Christian Lind gilt es nun 15 neue Fälle zu lösen.

Im Chiemgau ist wieder die Hölle los. Kommissar Hofer hat alle Hände voll zu tun und bekommt dabei Unterstützung von Polizeiobermeister Michi Mohr, der Controllerin Patrizia Ortmann und dem Chef des Ganzen - Gert Achtziger. So finden die Pathologin Eckstein und der Wirt Jo auf dem Golfplatz die Leiche des Bankiers Waldhier. Hat die Frau des Bankiers damit zu tun?

In einer weiteren Folge werden die Kommissare Hansen und Hartl zu einem Einsatz gerufen. Der Anruf kam vom Anwalt Wolfgang Jentsch, der seinen Mitarbeiter Marco Rehm erschlagen in seinem Büro gefunden hat. Was hat sein Kollege Sebastian Burger damit zu tun? Wollte er seinen Konkurrenten aus dem Weg schaffen?

Diese und weitere Fälle wollen gelöst werden – und der Zuschauer kann in der ersten Reihe dabei sein. Wer schon die ersten Staffeln der Serie auf DVD besitzt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

Bild:
Ich freue mich immer wieder über die Folgen der Rosenheim Cops. Nicht nur weil die Serie unterhaltsam ist, sondern auch, weil man für eine Fernsehserie ein wirklich gutes Bild geboten bekommt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist für eine TV-Serie gut, so dass ich hier gerne gute 83 % geben mag.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Am Set mit Bobby Brederlow“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...