yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cheers - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCheers - Staffel 6

Inhalt

Willkommen in der gemütlichen Bostoner Bar, wo jeder jeden kennt ... Willkommen bei „Cheers“, der Emmy®-gekürten Erfolgsserie, die sich elf Jahre lang auf Zwerchfell-Attacken spezialisiert hat. Hier am „Cheers“-Tresen schmieden Sam (Ted Danson) und Diane (Shelley Long) in der 5. Staffel ihre On-Off-Heiratspläne – einschließlich eines Antrags, der mit einer Anklage wegen Körperverletzung endet. Frasier (Kelsey Grammer) und Lilith (Bebe Neuwirth) schrecken vor nichts zurück und ziehen zusammen. Woody (Woody Harrelson) wird von seiner eigenen Verlobung überrascht und Carla (Rhea Perlman) verliebt sich Hals über Kopf in einen Hockey-Torwart. Cliff (John Ratzenberger) wird von einem Hund gebissen ... und von der Besitzerin betört. Die schrägen Beziehungsgeschichten dieser urkomischen Bar-Besetzung werfen einige Fragen auf: Wie wird es Norm (George Wendt) mit seinem neuen Job ergehen? Wird Carlas Riesen-Thanksgiving-Truthahn jemals auf den Tisch kommen? Werden die Hochzeitsglocken für Sam und Diane wirklich läuten? – Alle Antworten und noch viel mehr Kneipen-Komik gibt es in 26 kultigen Episoden der Staffel zu sehen, in der Shelley Long sich als Diane verabschiedet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheers
Filmlänge: 588 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2014
EAN-Code: 4010884537000

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Von 1982 bis 1993 entstanden elf Staffeln der beliebten Serie Cheers. Obwohl die erst Staffel schlechte Einschaltquoten hatte, gab man der Serie eine Chance. Nun ist soweit, Paramount hat soeben die sechste Staffel der Kultserie auf DVD herausgebracht. Diese besteht aus vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 588 Minuten haben. So kann man sich der Zuschauer mit den 25 Episoden einige schöne Abende machen.

Nachdem Sam seine Bar verkauft und auf Segeltörn gegangen ist, hat das Geschäft stark nachgelassen. Doch nachdem seine Yacht gekentert ist, kehrt Sam ins Cheers zurück. Cliff und Norm nehmen unterdessen Frasier auf den Arm. Sie reden ihn ein, dass Rebecca in ihn verliebt ist. Zuerst will es Frasier gar nicht glauben – doch als Rebecca ihn zuzwinkert, hofft er auf ein Happy End…. Und verlässt Lilith. Ob das der richtige Weg ist? Carla erfährt, dass sie das erste Mal Oma werden soll. Damit kommt sie gar nicht klar, denn sie fühlt sich zu jung um als Oma zu gelten. Ihre Kollegen haben alle Hände voll zu tun Carla wieder aufzurichten…

Die größte Veränderung bei der sechsten Staffel ist wohl, dass Shelley Long nicht mehr dabei ist. Dafür ist ab sofort Kristie Alley in der Rolle der Rebecca Howe zu sehen. Dazu ist Lilith öfter zu sehen, die angehende Frau von Dr. Frasier. Ich habe mich die kompletten Folgen wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, dass die siebte Box in drei Monaten erscheinen wird. Wer die Serie mag, kommt an der aktuellen Box nicht herum.

Bild:
Auch die sechste Staffel von Cheers überzeugt mit einem angenehmen Bild. So sind hier natürliche Farben und ein guter Schwarzwert vorhanden, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist dagegen nicht optimal, wobei man hier nicht vergessen sollte, dass die Serie schon einige Jahre alt ist. Von daher gibt es von mir gute 78 %.

Ton:
An der Tonqualität hat sich – wenn man die aktuelle Box mit den vorherigen Staffeln vergleicht – nicht wirklich etwas geändert. Der Zuschauer bekommt auch hier eine gute Dialogverständlichkeit geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Woody Harrelson