yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wache - Staffel 6, Folgen 1-13 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wache - Staffel 6, Folgen 1-13

Inhalt

Für einen Projektversuch sollen die Kölner Kripo und die Schutzpolizei im Revier Brauerstraße zusammenarbeiten. Fünf neue Kollegen verstärken das Team der Wache, darunter die frisch gekürte Kripo-Leiterin Nina Kaiser, der der Computerspezialist Uli Panitz und der Ermittler Luca Fini unterstellt sind. Für Dienstgruppenleiter Ulf Schelling gestaltet es sich schwierig, das Team aus jungen, unerfahrenen Anwärtern und alten Hasen zusammenzuhalten.
Dennoch sind es gerade die Gegensätze und unterschiedlichen Ermittlungsstile, die die Kollegen zum Erfolg führen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wache
Filmlänge: 592 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.12.2013
EAN-Code: 4260094644177

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch die 25 Episoden der sechsten Staffel wurden von Aviator Entertainment wieder in zwei Halbboxen veröffentlicht, die wie gewohnt zeitgleich in den Handel kamen. Die erste Box enthält 13 Folgen, die zusammen eine Laufzeit von 592 Minuten haben. Die Episoden wurden erstmals von Oktober bis Dezember 1999 im deutschen Fernsehen gezeigt und erfreuten sich schon damals einer großen Beliebtheit.

Auch diesmal geht es in der Brauerstrasse in Köln wieder hoch her. Die Schutz- und Kriminalpolizei schiebt hier ihren Dienst – und bekommt es mit den unterschiedlichsten Fällen zu tun. Diese sind oft gefährlich, manchmal aber auch bewegend und erheiternd. Auch im Team gibt es immer mal wieder Spannungen, so dass der Zuschauer immer wieder gut unterhalten wird.

Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass die Fans über die komplette Laufzeit gut unterhalten werden. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuellen Episoden nicht entgehen lassen.

Bild:
Auch das Bild der ersten Halbbox der sechsten Staffel ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe. Letztgenannte hat kleine Schwächen, was den Genuss der Serie allerdings nicht mindert. Von daher gebe ich hier gerne gute 68 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Streoton geboten, welcher fehlerfrei über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten, der für eine TV-Serie ausreichend ist. Von daher halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...