yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wache - Staffel 5, Folgen 14-25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wache - Staffel 5, Folgen 14-25

Inhalt

In dieser Wache prallen Welten aufeinander!
Für einen Projektversuch sollen die Kölner Kripo und die Schutzpolizei im Revier Brauerstraße zusammenarbeiten. An den neuen Dienstgruppenleiter Franz Werner müssen sich die Beamten erst einmal gewöhnen, denn nicht nur seine Verhörtaktiken unterscheiden sich gänzlich von denen seines Vorgängers. Die neue Kriminaloberrätin Marianne Stockhausen hat alle Hände voll zu tun, das Team zusammen zu halten. Dennoch sind es gerade die Gegensätze und unterschiedlichen Ermittlungsstile, die die Kollegen zum Erfolg führen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wache
Filmlänge: 602 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.05.2013
EAN-Code: 4260094644122

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der aktuellen Box von Die Wache bekommt der Zuschauer ein ein Dutzend neue Folgen geboten, die zusammen eine Laufzeit von über 600 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige schöne Abende machen. Die einzelnen Episoden sind gewohnt unterhaltsam und spannend, Längen sind nicht vorhanden.

Bei der Serie handelt es sich um eine deutsche Krimiserie, welche von 1994 bis 2006 bei RTL ausgestrahlt wurde. Hierbei handelt es sich um die deutsche Adaption der englischen Serie „The Bill“, die von 1983 bis 2010 im Fernsehen zu sehen war. Der größte Unterschied der beiden Serien ist wohl, dass von der deutschen Serie 245 Folgen und vom englischen Original gut 2400 Episoden gedreht wurden.

Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam , so dass die Fans über die komplette Laufzeit gut unterhalten werden. Die Serie zeigt den Alltag einer Kölner Polizeidienststelle, welche welche versucht in ihrem Viertel für Recht und Ordnung zu sorgen. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Box nicht herum.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der fünften Staffel von Die Wache aus dem Hause Aviator Entertainment ein gewohnt schönes Bild geboten. Dieses überzeugt durch frische und natürliche Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. Ok, bei der Schärfe muss man Abstriche machen, aber dennoch kann der Zuschauer das Wesentliche erkennen. Hier gebe ich gerne gute 67 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Streoton geboten, welcher fehlerfrei über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen schönen Ton geboten, der für eine TV-Serie ausreichend ist. Von daher halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...