yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Der Tag des Doktors Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Minisoden
  • Featurette
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDoctor Who - Der Tag des Doktors
3D Blu-ray

Inhalt

Am 23. November 2013 feiert Doctor Who, die laut Guinness Buch der Rekorde am längsten andauernde und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten,ihren 50.Geburtstag. Zu diesem Anlaß wird die 75-minütige Jubiläums-Episode veröffentlicht. Neben den aktuellen Darstellern Matt Smith und Jenna Coleman werden auch der zehnte Doktor David Tennant und die legendäre Begleiterin Billie Piper auftreten werden.Steven Moffat, Showrunner von Doctor Who und Executive Producer der Jubiläums-Episode: „Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender - jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who: The Day of the Doctor
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2013
EAN-Code: 4006448362027

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Dr Who – Der Tag des Doctors bekommt der Zuschauer einige Specials zu sehen, die nach der siebten Staffel anzusiedeln sind. Das ist gut zu wissen, denn immerhin feierte die Serie – laut Guinness Buch der Rekorde – im November 2013 ihren 50. Geburtstag.

Der Zuschauer bekommt hier eine gut 75 minütige Jubiläums-Episode geboten, welche Fans sicherlich gefallen wird. Neben David Tennant ist auch Billie Piper zu sehen, auch Matt Smith und Jenna Coleman sind mit dabei.

Sehr schön ist, dass – im Gegensatz zur Kinovorstellung – nicht nur die englische, sondern auch eine deutsche Tonspur vorhanden ist. So kann man sich die Blu-ray in Ruhe ansehen und genießen. Auch den Extras sollte man einen Blick gönnen, denn besonders die Miniepisoden sind interessant. Wer die Serie mag, sollte sich Dr Who – Der Tag des Doctors aus dem Hause Polyband nicht entgehen lassen.

Bild:
Auch bei der zweiten Blu-ray die mir von Dr. Who vorliegt, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, die nur wenige Schwächen aufweist. Ebenso weiss die Tiefenschärfe bei der 3D Version zu überzeugen, so dass ich hier gerne gute 92 % gebe.


Ton:
Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Dadurch, dass kein Rauschen oder andere Fehler vorliegen, sind die Stimmen jederzeit gut zu verstehen. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ich hier 85 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, der Minisoden “The Last Day” (ca. 4 Min.) und der Minisode “The Night of the Doctor” (ca. 7 Min.). Dazu kann man sich noch die Featurette Doctor Who Explained ansehen, welche eine Laufzeit von gut 45 Minuten hat. Den Abschluss bilden ein Early Trailer und ein 50 Year Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...