yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Byzantium  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewByzantium

Inhalt

Als Vampire gejagt, befinden sich Eleanor und ihre Mutter Clara seit über 200 Jahren stets auf der Flucht. Während Clara ein Auge auf die Zukunft richtet und kein Interesse an der Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen. Als sie ihr Weg in ein verschlafenes britisches Seebad verschlägt finden sie in dem heruntergewirtschafteten Hotel Byzantium ihre neue Bleibe. Schon bald hat Clara das Etablissement zu einem gut laufenden Bordell umfunktioniert. Ihr Kommen bleibt jedoch nicht unbemerkt: Die mysteriöse Bruderschaft, die ihren Spuren folgt, zieht immer engere Kreise. Das Mutter-Tochter-Gespann muss sich eingestehen, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht ewig fliehen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Byzantium
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien / Irland / USA
Erscheinungsdatum: 27.12.2013
EAN-Code: 888837753098

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Byzantium bekommt der Zuschauer einen schönen, atmosphärischen Film geboten, der mich einen Abend lang gut unterhalten hat. Der Film entstand im Jahre 2012, Regie führte Neil Jordan. In den Hauptrollen sind Gemma Arterton, Saoirse Ronan und Sam Riley zu sehen, die ihre Sache wirklich gut machen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Eleanor und ihre Mutter Clara, die seit über 20 Jahren als Vampire gejagt werden. Clara will endlich zur Ruhe kommen und findet in den heruntergewirtschafteten Hotel Bzantium eine neue Heimat. Zusammen schaffen sie sich ein neues Zuhause, Eleanor funktioniert das Hotel zudem zu einem florierenden Bordell um. Alles könnte gut sein, wenn sie die Vergangenheit nicht immer einholen würde. Denn ewig können sie sich nicht vor ihren Verfolgern verstecken…

Neil Jordan hat gerade einmal acht Millionen Dollar in diesem Film investiert. Herausgekommen ist ein unterhaltsames Horrordrama, welches ihn einen großen, kommerziellen Erfolg bescherte. Der Film wird von den beiden Protagonistinnen getragen, sie schaffen es jederzeit den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Zwar ist der Film ein Anfang ein wenig ruhig, aber wenn er in Fahrt kommt, baut sich eine schöne Atmosphäre auf. Gut gemacht und daher 93 % von mir!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Byzantium ein sehr schönes Bild mit einer guten Schärfe geboten. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Kleine Fehler, wie eine seltene Schwäche an den Kanten, sind zwar vorhanden, aber dennoch reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Beim Ton ist im Gegensatz zum Bild ein Fehler vorhanden, denn die Musik ist ein wenig zu laut. Hier muss man manchmal ein wenig am Tonregler drehen, damit die Musik nicht zu laut ist. Die Stimmen der Protagonisten sind dagegen jederzeit gut zu verstehen, von daher halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem B-Roll und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...