yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asphalt Cowboys - Die kompletten Staffeln 1 und 2 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAsphalt Cowboys - Die kompletten Staffeln 1 und 2

Inhalt

Immer auf Achse, gehetzt von Auftraggebern und Kunden, die Liebsten Tausende Kilometer entfernt: Der Trucker-Alltag ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die Asphalt-Cowboys ihren Job nicht tauschen. Jeder Arbeitstag ist für sie auch ein Abenteuer, mit Freundschaften fürs ganze Leben. Andreas, Piet und Marten verbringen ihre Arbeitszeit hinter dem Lenkrad und haben ihren Zweitwohnsitz auf den Autobahnen Europas. Aber auch Frauen sitzen auf dem Bock. Monika fährt seit drei Jahren LKW und fühlt sich hinterm Lenkrad ihres Mercedes-Actros mit 540 PS sauwohl. Brummi fahren war – wie für alle Fahrer - schon immer ein Kindheitstraum. Diese unterhaltsame Doku-Serie geht mit den Königen der Autobahn auf große Fahrt quer durch Europa, von Rostock bis Mailand. Sprecher ist Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel - der deutsche Johnny Cash. Für alle Fans der „Ice Road Trucker“ und von „Auf Achse“ – in dieser Serie wird der echte Alltag unserer Brummi-Fahrer gezeigt. Mal knochenhart, mal emotional und auch mal lustig – aber stets unterhaltsam und höchst informativ! Die komplette erste und zweite Staffel im 2-DVD-Set mit folgenden Episoden: Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Asphalt Cowboys
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.10.2013
EAN-Code: 4006448761936

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt bei Asphalt-Cowboys aus dem Hause Polyband die ersten beiden Staffeln mit insgesamt acht Episoden in einer Box geboten. Die zwei DVDs haben zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten, so dass sich die Zuschauer sechs Stunden mit den Männern auf Tour begeben können.

Trucker – bei diesem Wort denkt man wohl automatisch an die amerikanischen Kollegen auf dem Bock, die täglich schweren LKWs über die Strassen lenken. Aber es gibt die LKW-Fahrer, die Trucker, auch in Europa. Und von ein paar ausgesuchten Fahrern berichtet die Serie Asphalt-Cowboys. Da wäre unter anderem Monika, sie sich in der Männer-Domäne einen Namen gemacht hat. Oder auch Andreas, Piet und Marten, die viele Stunden am Tag am Lenkrad ihres Trucks verbringen. Sie fahren so gesehen für uns quer durch Europa, von Rostock bis hin nach Mailand. Der Zuschauer kann die Fahrer der großen Brummis auf ihren Touren begleiten und so den Alltag der Menschen auf den Bock kennenlernen.

Natürlich wird das Ganze auch von einem Sprecher begleitet – und das ist in diesem Fall niemand anderes als Gunter Gabriel. Er kommentiert das Geschehen auf seine Art, mal hart, dann wieder humorvoll und auch emotional. Wer Interesse am Alltag unserer LKW-Fahrer hat, sollte sich die ersten beiden Staffel von Asphalt-Cowboys aus dem Hause Polyband nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Asphalt Cowboys ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist gelungen. Auch mit der Schärfe kann man hier zufrieden sein, alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Von daher gebe ich hier gerne gute 82 %.

Ton:
Der Ton liegt auf diesen Silberlingen in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommt man einen soliden Ton geboten, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...