yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

City Of Industry  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCity Of Industry

Inhalt

Unter den ganz schweren Jungs von Los Angeles galt er als ruhig, besonnen, nervenstark. Ein absoluter Profi. Doch als ein junger Hitzkopf bei einem Juwelendiebstahl seinen Bruder abknallt, dreht Roy Egan durch. Blind vor Haß macht er sich auf die Suche nach dem Killer - und zieht dabei eine blutige Spur der Verwüstung durch die Unterwelt L.A.s. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: City of Industry
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
EAN-Code: 807297134698

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit City of Industry aus dem Hause Dynasty Film. Der amerikanische Thriller, der auch unter den Namen „City of Crime“ bekannt ist, entstand im Jahre 1997 unter der Regie von John Irvin.

Die Geschichte im Film dreht sich um Roy Egan, einen ehemaligen Dieb. Dieser hatte irgendwann keine Lust mehr seine Freiheit aufs Spiel zu setzen und zog sich daher in den Mittleren Westen der USA zurück. Eigentlich könnte alles gut sein, wenn da nicht die kleinen Brüder wären. Lee ist ein kleiner Bruder – und zwar der von Roy. Und Lee schafft es auch Roy zu überreden, noch einmal einen letzten, großen Coup zu landen. Und so machen sich die Beiden zusammen mit zwei weiteren Gaunern auf dem Weg nach Palm Springs, um dort einen Juwelier auszurauben. Alles läuft nach Plan, doch dann dreht ein Komplize ab und richtet seine Waffe auf seine drei Gefährten. Alleine Roy überlebt schwer verletzt – und schwört blutige Rache…

Der Zuschauer bekommt hier einen guten Thriller geboten, der mich persönlich nicht komplett überzeugen,, aber dennoch gut unterhalten konnte. Die Geschichte ist temporeich und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wurde, kann sich der Fan mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität von City of Industry zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen, die Beide in 2.0 Stereo vorliegen. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, in beiden Spuren werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben. Von daher gebe ich hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dynasty Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Harvey Keitel