yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Thomas Juhe
Linda Sikorski

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung

Inhalt

Diese Doppel-DVD richtet sich an Hundeführer, die Spielen als hochwertige Bestätigung für die Ausbildung einsetzen wollen. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei sehr vielfältig: von Agility bis Rally Obedience, Unterordnung, Rettungshundearbeit, Mantrailing bis hin zur Schutzdienst-Ausbildung. In ebenso beeindruckender wie ermutigender Weise ist zu sehen, wie aus spielunfreudigen oder häufig abgelenkten Hunden innerhalb eines Wochenendes Spiele- Fans" wurden. Thomas Juhe und Linda Sikorski vermitteln darin das nötige Wissen für eine hochwertige und nachhaltige Bestätigung ohne Futtermittel. Der Aufbau der DVD ist seminarorientiert. Der durch die Trainer begleitete Status-Check macht typische Spielfehler und deren Vermeidung deutlich. Aufgrund der Betrachtung von verschiedenen Hunden und Spieltechniken bekommt der Zuschauer einen zuverlässigen Einblick in das richtige Timing, die angemessene Spieldauer und den optimalen Motivationsaufbau. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung
Filmlänge: 256 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.08.2013
EAN-Code: 9783938386651

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung hat Lana Film wieder eine interessante Doppel-DVD auf dem Markt gebracht. Spielen mit dem Hund ist einfach. Aber wie stallt man es als Hundehalter an, dass der Hund beim Spiel eine hochwertige Bestätigung bekommt?

Wer einen Hund besitzt der nicht gerne spielt oder einen Hund, der sich schnell ablenken lässt, sollte einmal einen Blick auf die mir vorlegende DVD werfen. Denn hier bekommt man einen Einblick in verschiedene Hundesportarten wie beispielsweise Agillity, Mantrailing und auch in die Schutzhund-Ausbildung geboten. Es ist schön zu sehen wie Hunde, die einer Aufgabe nachgehen, aufblühen. Natürlich muss der Hundehalter sehen was für seinen Hund geeignet ist, denn nicht jedes Tier hat Spaß an jedem Spiel.

Auf der DVD ist sehr gut zu sehen wie man Hunde ohne Futter belohnen kann. Die Übungen werden mit einfachen Worten gut erklärt, so dass auch Anfänger diese leicht nachmachen können. Das Timing, der komplette Aufbau – hier fehlt es an nichts. Auch wird hier erklärt, wie der Hund motiviert werden kann – ohne das Tier zu überfordern.

So bekommt man im Ganzen gesehen bei Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung hat Lana Film eine gelungen Doppel-DVD geboten, die sich Hundehalter ansehen sollten. Mir haben die Silberlinge etliche Denkanstöße gegeben, wobei jeder für sich entscheiden muss, was er umsetzt und was nicht. Fakt ist aber, dass Hunde, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden, definitiv glücklicher sind.

Bild:
Die Aufnahmen von Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung entstanden im Freien. So bekommt der Zuschauer frische, natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten, wobei Letztere nicht immer optimal ist. Hier sollte man nicht vergessen, dass ein Hund sich manchmal echt schnell bewegen kann. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Von daher gibt es von mir gute 87 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei Spielmotivation Hunde für Sport und Ausbildung einen schönen Ton geboten. Die Erklärungen von Thomas Juhe und Linda Sirkorski sind jederzeit gut zu verstehen. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LANA-Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1.77:1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...