yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Staatsanwalt - Staffel 3 + 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Staatsanwalt - Staffel 3 + 4

Inhalt

Ausgerechnet als sein Sohn Thomas und dessen schwangere Freundin Kerstin vorm Traualtar stehen, wird Staatsanwalt Bernd Reuther zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. Ein Mann ist gewaltsam in das Gebäude der Staatsanwaltschaft eingedrungen und droht, Reuthers Mitarbeiterin Susanne Selbach zu erschießen, wenn er nicht von Angesicht zu Angesicht mit dem Staatsanwalt sprechen kann. Bernd Reuther begibt sich mutig in die Höhle des Löwen, um das Leben der jungen Kollegin zu retten und erkennt den Geiselnehmer Ralph Bredendiek wieder, bei dessen Prozess er vor Jahren die Anklage geführt hatte. Im Gefängnis hat sich der Bankräuber mit HIV infiziert und nun nicht mehr lange zu leben. Schnell wird klar, dass er gekommen ist, um Rache zunehmen und den Staatsanwalt mit in den Tod zu reißen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Staatsanwalt
Filmlänge: 480 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.10.2013
EAN-Code: 4260094644160

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den Staffeln drei und vier der Serie Der Staatsanwalt aus dem Hause Aviator Entertainment. Diese bestehen aus drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 480 Minuten haben. So kann man sich die Folgen in Ruhe im heimischen Wohnzimmer ansehen.

So langsam hat sich Bernd Reuther in Berlin eingelebt. Nun steht auch noch die Hochzeit seine Sohnes Thomas an, der seine schwangere Freundin Kerstin endlich heiraten möchte. Gerade als die Beiden vor dem Traualtar stehen, wird Bernd zu einem neuen Einsatz gerufen. Ein Mann hat Bernds Sekretärin Susanne gefangen genommen und droht diese zu erschießen, wenn er nicht persönlich mit Bernd Reuther sprechen kann. Als dieser den Entführer gegenübersteht erkennt Bernd, dass es sich um Ralph Brendendiek handelt, den er vor einigen Jahren ins Gefängnis geschickt hat. Ralph will nun Rache und dazu Bernd mit in den Tod nehmen...

Der Zuschauer bekommt bei den beiden Staffeln Der Staatsanwalt wieder spannende Unterhaltung geboten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Serie an sich wirkt sehr realistisch. Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit den ersten beiden Staffeln nicht geändert. Der Zuschauer bekommt auch hier ein solides Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Rainer Hunold.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...