yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Absolutely Fabulous - AbFAb wird 20! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • AbFab Fackellauf
  • Featuretten
  • Bildergalerie
  • Audiokommentar
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbsolutely Fabulous - AbFAb wird 20!

Inhalt

Darling, sie sind zurück! Schrill und fabelhaft, wie eh und je. 20 Jahre nachdem die beiden Ladies Eddy und Patsy auf die (Comedy-)Welt losgelassen wurden, feiern sie mit drei brandneuen Specials ihr ganz spezielles Jubiläum. Mit dabei sind natürlich auch wieder Saffy, Bubble und Mutter. Als besonderes Geschenk für die Fans beinhaltet diese Box zudem die Specials Gay und White Box zum ersten Mal in deutscher Synchronfassung. 20 Jahre AbFab: Okay, Patsy versteckt wohl die ein oder andere Falte mehr, Eddys Designer-Klamotten sind eine (oder auch drei) Nummern größer - aber unsere beiden besten In-Freundinnen haben nichts von ihrer Lust auf den nächsten großen Auftritt, das weitere Glas Champagner und die neuesten Designer-Droge verloren - egal, wie schrill sie dabei aussehen.In den drei neuen Episoden muss Patsy tatsächlich ihr wahres Alter herausfinden. Eddy steigt groß ins Eventmanagement ein und bucht die komplette Royal Albert Hall für eine französische Schauspielerin, die hoffentlich singen kann. Und nicht mal die Olympischen Spiele 2012 in London sind vor den beiden sicher …20 Jahre später sind die beiden Ladies vielleicht ein bisschen älter geworden, aber keineswegs weiser – aber mit Sicherheit sind sie immer noch absolut fabelhaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Absolutely Fabulous
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4006448760113

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Sie sind wieder da! Gewohnt schrill und fabelhaft tauchen Eddy und Patsy nach 20 Jahren wirder auf – und wirken frisch wie eh und je! Der Zuschauer bekommt hier aber nicht nur die beiden Ladys der englischen Comedy zu sehen, es gibt auch ein Wiedersehen mit Saffy, Bubble und Mutter.

Der Zuschauer bekommt hier die folgenden fünf Episoden zu sehen:
01 Identität
02 Job
03 Olympische Spiele
04 Gay
05 White Box

Die Serie handelt von zwei Frauen, die erfolgreich im Modebusiness tätig sind – vom Alltäglichen Leben allerdings wenig Ahnung haben. In ihrer Freizeit widmen sie sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Sie dröhnen sich mit Koks und Champagner voll, schmeißen endlose Partys und tragen haarsträubende Outfits.

Auch nach 20 Jahren sind Patsy und Eddy immer noch die Alten. Nicht mehr ganz jung und auch nicht wirklich weiser, dafür aber immer noch fabelhaft wie immer. Ich kann Fans der Serie die aktuelle DVD nur ans Herz legen, es macht Spaß wieder am Leben der beiden Ladys teilzunehmen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Absolutely Fabulous – AbFab wird 20 überzeugt mir frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Ich halte in diesem Fall gute 73 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine solide Stereospur geboten, die mit einer schönen Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem AbFab Fackellauf, der Featurette AbFab Does Sport Relief und dem Feature AbFab Relief Behind the Scenes, mit einer Bildergalerie, Audiokommentar und Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...